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Nicolas Fritz 2 years ago
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7ef9cee180
  1. 2
      uno/index.html
  2. 9
      uno/web/Game.js
  3. 3
      uno/web/Player.js
  4. 28
      uno/web/Style.js
  5. 17
      uno/web/uno.js

2
uno/index.html

@ -11,6 +11,8 @@
<p id="playerInGame"></p> <p id="playerInGame"></p>
<p id="player"></p> <p id="player"></p>
<p id="cardOnDeck"></p> <p id="cardOnDeck"></p>
<div id="playerCards"></div>
<button id="drawCard">Karte Ziehen</button>
</div> </div>
</body> </body>
</html> </html>

9
uno/web/Game.js

@ -5,7 +5,7 @@ import Skip from "./cards/special/Skip.js";
import PlusAmount from "./cards/special/PlusAmount.js"; import PlusAmount from "./cards/special/PlusAmount.js";
import Reverse from "./cards/special/Reverse.js"; import Reverse from "./cards/special/Reverse.js";
import Player from "./Player.js"; import Player from "./Player.js";
import {CARD_COLORS} from "./uno.js";
import {CARD_COLORS, style} from "./uno.js";
//Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden //Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden
export default class Game { export default class Game {
@ -154,12 +154,15 @@ export default class Game {
//Aktuellen Spieler kann, darf nicht mehr Spielen //Aktuellen Spieler kann, darf nicht mehr Spielen
this.players[this.currentPlayer].canPlay = false; this.players[this.currentPlayer].canPlay = false;
this.players[this.currentPlayer].turn = false;
} }
//nächster Spieler wird gesetzt //nächster Spieler wird gesetzt
this.currentPlayer = this.nextPlayer(); this.currentPlayer = this.nextPlayer();
this.players[this.currentPlayer].turn = true;
//Aktualisiere das Deck des aktuellen Spielers, welche Karten er legen kann //Aktualisiere das Deck des aktuellen Spielers, welche Karten er legen kann
this.refreshCanPutCard(); this.refreshCanPutCard();
@ -168,14 +171,14 @@ export default class Game {
//Testet alle Karten des aktuellen Spielers in seiner Hand, ob er sie legen kann //Testet alle Karten des aktuellen Spielers in seiner Hand, ob er sie legen kann
refreshCanPutCard(){ refreshCanPutCard(){
//Deck des aktuellen Spielers //Deck des aktuellen Spielers
let currentPlayerCards = this.players[this.currentPlayer].hand;
let currentPlayerCards = this.currentPlayerInstanz.hand;
//Gehe alle Karten vom Deck durch //Gehe alle Karten vom Deck durch
for(let i = 0; i < currentPlayerCards.length; i++){ for(let i = 0; i < currentPlayerCards.length; i++){
//Wenn Farbe oder Zahl gleich oder eine Karte, die keine Farbe hat //Wenn Farbe oder Zahl gleich oder eine Karte, die keine Farbe hat
if(this._cardOnDeck.name.toString() === currentPlayerCards[i].name.toString() || if(this._cardOnDeck.name.toString() === currentPlayerCards[i].name.toString() ||
this._cardPool._color === currentPlayerCards[i].color ||
this.cardOnDeck.color === currentPlayerCards[i].color ||
currentPlayerCards[i].color === CARD_COLORS[0] || currentPlayerCards[i].color === CARD_COLORS[0] ||
this.cardOnDeck.color === CARD_COLORS[0]) { this.cardOnDeck.color === CARD_COLORS[0]) {

3
uno/web/Player.js

@ -36,9 +36,11 @@ export default class Player {
//Parameter: Index vom Deck des Spielers, wo die Karte liegt //Parameter: Index vom Deck des Spielers, wo die Karte liegt
putCard(index){ putCard(index){
//Karte muss hinterlegt haben, dass sie gelegt werden kann //Karte muss hinterlegt haben, dass sie gelegt werden kann
if(!this.turn) return;
if(!this._hand[index].canPut) return; if(!this._hand[index].canPut) return;
if(this._turn === false) return; if(this._turn === false) return;
//Wenn eine Karte auf dem Tisch liegt //Wenn eine Karte auf dem Tisch liegt
if(this._game.cardOnDeck != null){ if(this._game.cardOnDeck != null){
@ -58,6 +60,7 @@ export default class Player {
//führe Funktion der Karte aus //führe Funktion der Karte aus
this._game.cardOnDeck.putSelf(); this._game.cardOnDeck.putSelf();
} }
selectColor(){ selectColor(){

28
uno/web/Style.js

@ -1,22 +1,42 @@
export default class Style{ export default class Style{
constructor(gameInstanz) { constructor(gameInstanz) {
this._game = gameInstanz; this._game = gameInstanz;
$('#drawCard').on('click', ()=>{
this.game.currentPlayerInstanz.drawCard(1);
this.refreshDebug();
});
} }
refreshDebug(){ refreshDebug(){
$('#drawCard').css('background-color', 'white');
$("#player").html("Spieler: " + this.game.currentPlayerInstanz.name); $("#player").html("Spieler: " + this.game.currentPlayerInstanz.name);
//$("#playerCards").html("Spieler: " + this.game.currentPlayerInstanz.name);
$("#playerCards").html("Karten: ");
for (let i = 0; i < this.game.currentPlayerInstanz.hand.length; i++){
$('#playerCards').append(this.game.currentPlayerInstanz.hand[i].name + " - " + this.game.currentPlayerInstanz.hand[i].color);
$('#playerCards').append('<button id="button' + i + '">+</button> | ');
$('#button' + i).on('click', () =>{
this.game.currentPlayerInstanz.putCard(i);
this.refreshDebug();
});
if (this.game.currentPlayerInstanz.hand[i].canPut)
$('#button' + i).css('background-color', 'green');
}
$('#playerCards').append("" + this.game.currentPlayerInstanz.hand.length)
$("#cardOnDeck").html("Karte auf dem Tisch: " + this.game.cardOnDeck.name + " - " + this.game.cardOnDeck.color); $("#cardOnDeck").html("Karte auf dem Tisch: " + this.game.cardOnDeck.name + " - " + this.game.cardOnDeck.color);
$("#playerInGame").html("Spieler im Spiel: " + this.game.players.length); $("#playerInGame").html("Spieler im Spiel: " + this.game.players.length);
if(!this.game.currentPlayerInstanz.canPlay)
$('#drawCard').css('background-color', 'red');
} }
showDebug(){
static showDebug(){
$('#debug').show(); $('#debug').show();
} }
hideDebug(){
static hideDebug(){
$('#debug').hide(); $('#debug').hide();
} }

17
uno/web/uno.js

@ -4,18 +4,23 @@ import Style from "./Style.js";
export const CARD_COLORS = ["NONE", "BLUE", "GREEN", "RED", "YELLOW"]; export const CARD_COLORS = ["NONE", "BLUE", "GREEN", "RED", "YELLOW"];
console.log("ewew")
export let style;
let rules = { let rules = {
startCards: 5, startCards: 5,
firstPlaySpecial: true, firstPlaySpecial: true,
} }
$(()=>{
let game = new Game(2, rules);
style = new Style(game);
game.start();
Style.showDebug();
style.refreshDebug();
});
let game = new Game(2, rules);
let style = new Style(game);
game.start();
style.showDebug();
style.refreshDebug();
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