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test: Testen ob die Position des spielers rigtig gändert wird

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Richard Halsall 2 years ago
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4c6bc11431
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      schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js
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      schlangen_und_leitern/tests/playerHandling.test.js

1
schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

@ -217,4 +217,5 @@ function landedOn (player, objectArr){
module.exports = { module.exports = {
PlayerBuilder, PlayerBuilder,
buildPlayerArray, buildPlayerArray,
movePlayer
} }

14
schlangen_und_leitern/tests/playerHandling.test.js

@ -20,6 +20,7 @@ let playerArr4 = [
{"position": 1, "newPosition": 1, "won": false} {"position": 1, "newPosition": 1, "won": false}
] ]
let rolls =[1,2,3,4,5,6];
//Eine Test Gruppe, mit mehreren Tests //Eine Test Gruppe, mit mehreren Tests
describe('Testen, ob für jede mögliche Spieleranzahl die richtige Anzahl von Spielerobjekten erzeugt wird', () => { describe('Testen, ob für jede mögliche Spieleranzahl die richtige Anzahl von Spielerobjekten erzeugt wird', () => {
@ -34,3 +35,16 @@ describe('Testen, ob für jede mögliche Spieleranzahl die richtige Anzahl von S
expect(buildPlayerArray(4)).toEqual(playerArr4); expect(buildPlayerArray(4)).toEqual(playerArr4);
}); });
}) })
describe('Testen ob das movePlayer funkction:', () => {
it('die Position bei jeder möglichen Rolle korrekt ändert', ()=>{
for(let i = 0; i <rolls.length; i++)
{
player = {"position": 1, "newPosition": 1, "won": false};
movePlayer(player, rolls[i])
expect(player).toEqual({"position": 1, "newPosition": 1 +rolls[i], "won": false});
}
});
})
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