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@ -10,28 +10,19 @@ function init(playerCount){ |
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// Wufelbereich zeigen.
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document.getElementById("würfelBereich").style.display = "grid"; |
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// build/show board + get board array
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// Spielbrett Aufbauen
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boardArr = buildBoard(); |
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drawBoard(boardArr); |
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// make x "player" structures and add them to array
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// spieler Strukturen aufbauen mit hilfe spieler Anzahl
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let playerArray = buildPlayerArray(playerCount); |
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//miain game loop dictated by the pression of the dice roll button
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//Haupt Spielschleife aufrufen
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document.getElementById("rollButton").addEventListener("click", function(){gameloop(boardArr,playerArray, playerCount);}); |
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//Haupt game loop
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//select player
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//player rolls dice
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//player position gets drawn to board
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//next player
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// victory condition
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//if boardArr + roll => 99 player n wins
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//new game
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} |
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function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ |
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@ -39,29 +30,23 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ |
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//würfle function aufrufen
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let roll = rollDice(); |
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//spieler auswählen
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player = playerArray[turnCount-1]; |
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//spieler innerer stelle auf neue stelle ändern
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//spieler newPosition mit roll Aktualisierung
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movePlayer(player, roll); |
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//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
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//setzen die neu Stellewert auf die zurzetige und die alter ausleren
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resetNewOld(player); |
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///////test area
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pos = boardLocation(player.position); |
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/////
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//TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen
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//TODO alter Stelle löschen
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console.log("player position is " + pos); |
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//check position // if snake/ladder
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//change player location within array
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// update player location on board
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// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
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resetNewOld(player); |
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//add to the turn counter
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//TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen
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// Reihezähler inkrementieren bzw. zurücksetzen
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if(turnCount >= playerCount){ |
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turnCount = 1; |
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} |
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