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refactoring: Variablen Bezeichnung angepasst auf Dateibezeichnung zur besseren uebersicht

main
Raphael Elström 2 years ago
parent
commit
35061218ea
  1. 2
      vier_gewinnt/JS/gameReset.js
  2. 4
      vier_gewinnt/JS/gewinnErmitteln.js
  3. 2
      vier_gewinnt/JS/steinSetzen.js

2
vier_gewinnt/JS/gameReset.js

@ -1,4 +1,4 @@
function resetTheGame(winner) {
function gameReset(winner) {
if (winner === 1 || winner === 2) { if (winner === 1 || winner === 2) {
for (let i = 1; i<= 7; i++){ for (let i = 1; i<= 7; i++){
for (let j = 1; j <= 6; j++) { for (let j = 1; j <= 6; j++) {

4
vier_gewinnt/JS/gewinnErmitteln.js

@ -2,9 +2,11 @@ function gewinnErmitteln(spalte,reihe) {
if (vierInSpalte(steinInSpalte(spalte)) === 1 || vierInReihe(steinInReihe(reihe)) === 1 || vierDiagonalRechts(allSpaltenArrays()) === 1 || vierDiagonalLinks(allSpaltenArrays()) === 1) { if (vierInSpalte(steinInSpalte(spalte)) === 1 || vierInReihe(steinInReihe(reihe)) === 1 || vierDiagonalRechts(allSpaltenArrays()) === 1 || vierDiagonalLinks(allSpaltenArrays()) === 1) {
alert("Herzlichen Glückwunsch Spieler 1 (Grün) du hast gewonnen") alert("Herzlichen Glückwunsch Spieler 1 (Grün) du hast gewonnen")
return 1; return 1;
}if (vierInSpalte(steinInSpalte(spalte)) === 2 || vierInReihe(steinInReihe(reihe)) === 2 || vierDiagonalRechts(allSpaltenArrays()) === 2 || vierDiagonalLinks(allSpaltenArrays()) === 2){
}else if (vierInSpalte(steinInSpalte(spalte)) === 2 || vierInReihe(steinInReihe(reihe)) === 2 || vierDiagonalRechts(allSpaltenArrays()) === 2 || vierDiagonalLinks(allSpaltenArrays()) === 2){
alert("Spieler 2 (Rot) hat gewonnen") alert("Spieler 2 (Rot) hat gewonnen")
return 2; return 2;
}else{
return 0;
} }
} }

2
vier_gewinnt/JS/steinSetzen.js

@ -11,7 +11,7 @@ function steinSetzen(reihe, spalte) {
var reihe = naechsterFreierPlatz(steinInSpalte(spalte)); var reihe = naechsterFreierPlatz(steinInSpalte(spalte));
document.getElementById(reihe + "/" + spalte).style.backgroundColor= color; document.getElementById(reihe + "/" + spalte).style.backgroundColor= color;
resetTheGame(gewinnErmitteln(spalte, reihe));
gameReset(gewinnErmitteln(spalte, reihe));
spielerWechsel(); spielerWechsel();
} }
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