Browse Source

refactoring: Ergebisse Full House in Spielplan einfuegen

main
Lucas Thenert 2 years ago
parent
commit
23c7414721
  1. 47
      kniffel/inc/helper.js
  2. 8
      kniffel/index.html

47
kniffel/inc/helper.js

@ -15,7 +15,6 @@ function dreierPasch(spieler){
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML; var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML; var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)]; let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
var sum = 0;
let output = 0; let output = 0;
@ -53,3 +52,49 @@ function dreierPasch(spieler){
moeglicheWuerfeZuruecksetzen(); moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
} }
function fullHouse(spieler){
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
let output = 0;
let countObj = {}
for(let x of wuerfelArr){
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
}
let vals = Object.values(countObj);
if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){
output = 25;
}
switch (spieler){
case 1:
document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
break;
case 2:
document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
break;
case 3:
document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
break;
case 4:
document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
break;
}
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
}

8
kniffel/index.html

@ -121,10 +121,10 @@
<tr> <tr>
<td>Full House</td> <td>Full House</td>
<td>25 Punkte</td> <td>25 Punkte</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td id="fullHouse_Spieler1" onclick="fullHouse(1)"></td>
<td id="fullHouse_Spieler2" onclick="fullHouse(2)"></td>
<td id="fullHouse_Spieler3" onclick="fullHouse(3)"></td>
<td id="fullHouse_Spieler4" onclick="fullHouse(4)"></td>
</tr> </tr>
<tr> <tr>
<td>Kleine Straße</td> <td>Kleine Straße</td>

Loading…
Cancel
Save