|
|
@ -1,6 +1,7 @@ |
|
|
|
//Importieren der FUnktionen
|
|
|
|
const { |
|
|
|
buildBoardArray |
|
|
|
buildBoardArray, |
|
|
|
generateBoardObjects |
|
|
|
} = require('../js/boardHandling'); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
@ -17,6 +18,10 @@ const { |
|
|
|
[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10] |
|
|
|
]; |
|
|
|
|
|
|
|
//leiter Objekte
|
|
|
|
let leitern = [[7, 33],[24, 44],[31, 55],[60, 77]]; |
|
|
|
//schlange Objekte
|
|
|
|
let schlangen = [[99, 56], [86, 64],[60, 28],[18,1]]; |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
@ -30,3 +35,18 @@ describe('tests ob das boardArray rigtig aufgebaut würde', () => { |
|
|
|
}); |
|
|
|
|
|
|
|
}) |
|
|
|
|
|
|
|
describe('testen ob alle board objekte korrekt initialisiert wird', () => { |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
it('testen, ob die Anzahl der Elemente im Array korrekt ist ', ()=>{ |
|
|
|
let objectArr = [] ; |
|
|
|
generateBoardObjects(leitern, schlangen, objectArr); |
|
|
|
expect(objectArr.length).toBe((leitern.length + schlangen.length)); |
|
|
|
}); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
}) |
|
|
|
|
|
|
|
|