Browse Source

Funktion errechne Endergebnisse in Spielplan eingefuegt

main
Lucas Thenert 2 years ago
parent
commit
1e90b01aa5
  1. 14
      kniffel/inc/errechneEndergebnisse.js
  2. 46
      kniffel/inc/viererPasch.js
  3. 19
      kniffel/index.html

14
kniffel/inc/errechneEndergebnisse.js

@ -0,0 +1,14 @@
function errechneEndergebnisse(){
for (let i = 1; i <= 4; i++) {
summeObererTeil(i)
if(Number(document.getElementById('oben_Spieler'+ i).innerHTML) >= 65){
document.getElementById('bonus_Spieler'+ i).innerHTML = 65;
} else {
document.getElementById('bonus_Spieler'+ i).innerHTML = 0;
}
let sum = Number(document.getElementById('bonus_Spieler'+ i).innerHTML);
sum += Number(document.getElementById('oben_Spieler'+ i).innerHTML);
document.getElementById('obenMitBonus_Spieler'+ i).innerHTML = sum;
}
}

46
kniffel/inc/viererPasch.js

@ -0,0 +1,46 @@
function viererPasch(spieler){
var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
var sum = 0;
let output = 0;
let countObj = {}
for(let x of wuerfelArr){
countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
}
let vals = Object.values(countObj);
if(( vals[1] === 4) || (vals[0] === 4)|| (vals[2] === 4)){
wuerfelArr.forEach(element => {
output += element;
});
}
switch (spieler){
case 1:
document.getElementById('ViererPasch_Spieler1').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
break;
case 2:
document.getElementById('ViererPasch_Spieler2').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
break;
case 3:
document.getElementById('ViererPasch_Spieler3').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
break;
case 4:
document.getElementById('ViererPasch_Spieler4').innerHTML = output;
document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
break;
}
moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
}

19
kniffel/index.html

@ -10,6 +10,7 @@
<script type="text/javascript" src="inc/viererPasch.js"></script>
<script type="text/javascript" src="inc/kleineStraße.js"></script>
<script type="text/javascript" src="inc/großeStraße.js"></script>
<script type="text/javascript" src="inc/errechneEndergebnisse.js"></script>
<title>Kniffel</title>
</head>
@ -91,18 +92,18 @@
<tr>
<td>Bonus bei 65 oder mehr</td>
<td>plus 35</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td id="bonus_Spieler1"></td>
<td id="bonus_Spieler2"></td>
<td id="bonus_Spieler3"></td>
<td id="bonus_Spieler4"></td>
</tr>
<tr>
<td>gesamt oberer Teil</td>
<td>--></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td id="obenMitBonus_Spieler1"></td>
<td id="obenMitBonus_Spieler2"></td>
<td id="obenMitBonus_Spieler3"></td>
<td id="obenMitBonus_Spieler4"></td>
</tr>
<tr>
<td>Dreierpasch</td>
@ -186,7 +187,7 @@
</tr>
</table>
<br>
<input type="button" value="Spiel beenden" onclick="">
<input type="button" value="Spiel beenden" onclick="errechneEndergebnisse();">
<br>
</div>

Loading…
Cancel
Save