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@ -21,7 +21,7 @@ function init(playerCount){ |
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let playerArray = buildPlayerArray(playerCount); |
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let playerArray = buildPlayerArray(playerCount); |
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//Haupt Spielschleife aufrufen
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//Haupt Spielschleife aufrufen
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document.getElementById("rollButton").addEventListener("click", function(){gameloop(boardArr,playerArray, playerCount);}); |
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document.getElementById("rollButton").addEventListener("click", function(){gameloop(playerArray, playerCount, objectArr);}); |
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playerInit(playerArray); |
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playerInit(playerArray); |
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@ -39,46 +39,56 @@ function init(playerCount){ |
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} |
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} |
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function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ |
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function gameloop (playerArray, playerCount, objectArr){ |
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console.log("player " + turnCount + " ist dran"); |
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console.log("player " + turnCount + " ist dran"); |
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//würfle function aufrufen
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let roll = rollDice(); |
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//spieler auswählen
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player = playerArray[turnCount-1]; |
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player = playerArray[turnCount-1]; |
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//spieler newPosition mit roll Aktualisierung
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movePlayer(player, roll); |
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//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
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//TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen
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if(player.won == false){ |
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//würfle function aufrufen
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let roll = rollDice(); |
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//spieler auswählen
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//spieler newPosition mit roll Aktualisierung
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movePlayer(player, roll); |
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//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
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//TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen
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checkPosition(player, objectArr); |
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//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
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//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
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//alter Stelle löschen
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eraseOLd(playerArray,turnCount); |
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// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
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resetNewOld(player); |
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//spieler Stelle auf dem Brett zeichnen
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drawNew(playerArray,turnCount); |
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//alter Stelle löschen
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eraseOLd(playerArray,turnCount); |
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|
// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
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resetNewOld(player); |
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//spieler Stelle auf dem Brett zeichnen
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drawNew(playerArray,turnCount); |
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//TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen
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// bei gewinn, zwei optionen anbieten; spiel wieter oder beenden
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//TODO verstekte new game taste der alles new setzt
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//TODO falls spiel weiter, taste verstecken und gewohnen spieler ignorieren (schware)
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//TODO prüfen ob jemand gewonnen hat und wenn ja spiele beenden // weiter spielen
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// bei gewinn, zwei optionen anbieten; spiel wieter oder beenden
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//TODO verstekte new game taste der alles new setzt
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//TODO falls spiel weiter, taste verstecken und gewohnen spieler ignorieren (schware)
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// Reihezähler inkrementieren bzw. zurücksetzen
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if(turnCount >= playerCount){ |
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turnCount = 1; |
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// Reihezähler inkrementieren bzw. zurücksetzen
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if(turnCount >= playerCount){ |
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turnCount = 1; |
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} |
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else { |
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turnCount ++ |
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} |
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//show who is up
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turnIndicater(turnCount); |
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} |
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} |
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else { |
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turnCount ++ |
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|
else{ |
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if(turnCount >= playerCount){ |
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|
turnCount = 1; |
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} |
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|
else { |
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|
turnCount ++ |
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|
} |
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|
} |
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|
} |
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|
//show who is up
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turnIndicater(turnCount); |
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} |
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} |