You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.

174 lines
6.0 KiB

  1. function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){
  2. document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3';
  3. for(let i = 1; i <= 5; i++){
  4. document.getElementById('CheckBoxWuerfel' + i).checked = false;
  5. }
  6. alert('Der nächste Spieler ist an der Reihe!');
  7. }
  8. function getWuerfelarr(){
  9. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  10. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  11. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  12. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  13. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  14. let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
  15. return wuerfelArr;
  16. }
  17. function dreierPasch(spieler){
  18. wuerfelArr = getWuerfelarr();
  19. let output = 0;
  20. let countObj = {}
  21. for(let x of wuerfelArr){
  22. countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
  23. }
  24. let vals = Object.values(countObj);
  25. if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){
  26. wuerfelArr.forEach(element => {
  27. output += element;
  28. });
  29. }
  30. switch (spieler){
  31. case 1:
  32. document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output;
  33. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  34. break;
  35. case 2:
  36. document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output;
  37. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  38. break;
  39. case 3:
  40. document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output;
  41. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  42. break;
  43. case 4:
  44. document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output;
  45. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  46. break;
  47. }
  48. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  49. }
  50. function kniffel(spieler){
  51. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  52. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  53. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  54. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  55. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  56. let output = 0;
  57. if (w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){
  58. output = 50;
  59. }
  60. switch (spieler){
  61. case 1:
  62. document.getElementById('kniffel_Spieler1').innerHTML = output;
  63. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  64. break;
  65. case 2:
  66. document.getElementById('kniffel_Spieler2').innerHTML = output;
  67. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  68. break;
  69. case 3:
  70. document.getElementById('kniffel_Spieler3').innerHTML = output;
  71. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  72. break;
  73. case 4:
  74. document.getElementById('kniffel_Spieler4').innerHTML = output;
  75. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  76. break;
  77. }
  78. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  79. }
  80. function chance(spieler){
  81. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  82. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  83. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  84. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  85. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  86. let output = 0;
  87. output = Number(w1) + Number(w2) + Number(w3) + Number(w4) + Number(w5);
  88. switch (spieler){
  89. case 1:
  90. document.getElementById('chance_Spieler1').innerHTML = output;
  91. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  92. break;
  93. case 2:
  94. document.getElementById('chance_Spieler2').innerHTML = output;
  95. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  96. break;
  97. case 3:
  98. document.getElementById('chance_Spieler3').innerHTML = output;
  99. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  100. break;
  101. case 4:
  102. document.getElementById('chance_Spieler4').innerHTML = output;
  103. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  104. break;
  105. }
  106. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  107. }
  108. function fullHouse(spieler){
  109. wuerfelArr = getWuerfelarr();
  110. let output = 0;
  111. let countObj = {}
  112. for(let x of wuerfelArr){
  113. countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
  114. }
  115. let vals = Object.values(countObj);
  116. if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){
  117. output = 25;
  118. }
  119. switch (spieler){
  120. case 1:
  121. document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output;
  122. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  123. break;
  124. case 2:
  125. document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output;
  126. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  127. break;
  128. case 3:
  129. document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output;
  130. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  131. break;
  132. case 4:
  133. document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output;
  134. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  135. break;
  136. }
  137. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  138. }