You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.

175 lines
6.4 KiB

  1. function moeglicheWuerfeZuruecksetzen(){
  2. document.getElementById('erlaubteVersuche').innerHTML = '3';
  3. for(let i = 1; i <= 5; i++){
  4. document.getElementById('CheckBoxWuerfel' + i).checked = false;
  5. }
  6. alert('Der nächste Spieler ist an der Reihe!');
  7. }
  8. function dreierPasch(spieler){
  9. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  10. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  11. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  12. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  13. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  14. let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
  15. let output = 0;
  16. let countObj = {}
  17. for(let x of wuerfelArr){
  18. countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
  19. }
  20. let vals = Object.values(countObj);
  21. if(( vals[1] === 3) || (vals[0] === 3)|| (vals[2] === 3)){
  22. wuerfelArr.forEach(element => {
  23. output += element;
  24. });
  25. }
  26. switch (spieler){
  27. case 1:
  28. document.getElementById('DreierPasch_Spieler1').innerHTML = output;
  29. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  30. break;
  31. case 2:
  32. document.getElementById('DreierPasch_Spieler2').innerHTML = output;
  33. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  34. break;
  35. case 3:
  36. document.getElementById('DreierPasch_Spieler3').innerHTML = output;
  37. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  38. break;
  39. case 4:
  40. document.getElementById('DreierPasch_Spieler4').innerHTML = output;
  41. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  42. break;
  43. }
  44. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  45. }
  46. function kniffel(spieler){
  47. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  48. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  49. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  50. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  51. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  52. let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
  53. let output = 0;
  54. if (w1 == w2 && w1 == w3 && w1 == w4 && w1 == w5){
  55. output = 50;
  56. }
  57. switch (spieler){
  58. case 1:
  59. document.getElementById('kniffel_Spieler1').innerHTML = output;
  60. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  61. break;
  62. case 2:
  63. document.getElementById('kniffel_Spieler2').innerHTML = output;
  64. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  65. break;
  66. case 3:
  67. document.getElementById('kniffel_Spieler3').innerHTML = output;
  68. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  69. break;
  70. case 4:
  71. document.getElementById('kniffel_Spieler4').innerHTML = output;
  72. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  73. break;
  74. }
  75. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  76. }
  77. function chance(spieler){
  78. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  79. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  80. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  81. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  82. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  83. let output = 0;
  84. output = Number(w1) + Number(w2) + Number(w3) + Number(w4) + Number(w5);
  85. switch (spieler){
  86. case 1:
  87. document.getElementById('chance_Spieler1').innerHTML = output;
  88. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  89. break;
  90. case 2:
  91. document.getElementById('chance_Spieler2').innerHTML = output;
  92. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  93. break;
  94. case 3:
  95. document.getElementById('chance_Spieler3').innerHTML = output;
  96. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  97. break;
  98. case 4:
  99. document.getElementById('chance_Spieler4').innerHTML = output;
  100. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  101. break;
  102. }
  103. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  104. }
  105. function fullHouse(spieler){
  106. var w1 = document.getElementById('AusgabeWuerfel1').innerHTML;
  107. var w2 = document.getElementById('AusgabeWuerfel2').innerHTML;
  108. var w3 = document.getElementById('AusgabeWuerfel3').innerHTML;
  109. var w4 = document.getElementById('AusgabeWuerfel4').innerHTML;
  110. var w5 = document.getElementById('AusgabeWuerfel5').innerHTML;
  111. let wuerfelArr = [Number(w1), Number(w2), Number(w3), Number(w4), Number(w5)];
  112. let output = 0;
  113. let countObj = {}
  114. for(let x of wuerfelArr){
  115. countObj[x] = (countObj[x] || 0) + 1;
  116. }
  117. let vals = Object.values(countObj);
  118. if((vals[0] === 2 && vals[1] === 3) || (vals[1] === 2 && vals[0] === 3)){
  119. output = 25;
  120. }
  121. switch (spieler){
  122. case 1:
  123. document.getElementById('fullHouse_Spieler1').innerHTML = output;
  124. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 2 ist an der Reihe";
  125. break;
  126. case 2:
  127. document.getElementById('fullHouse_Spieler2').innerHTML = output;
  128. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 3 ist an der Reihe";
  129. break;
  130. case 3:
  131. document.getElementById('fullHouse_Spieler3').innerHTML = output;
  132. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 4 ist an der Reihe";
  133. break;
  134. case 4:
  135. document.getElementById('fullHouse_Spieler4').innerHTML = output;
  136. document.getElementById('aktuellerSpieler').innerHTML = "Spieler 1 ist an der Reihe";
  137. break;
  138. }
  139. moeglicheWuerfeZuruecksetzen();
  140. }