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Added methods and stuff to BlackJackCommand

The blackjack game works now
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Friederike von Gruben 2 years ago
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b1c0059a74
  1. 100
      src/main/java/org/bitbiome/commands/BlackJackCommand.java

100
src/main/java/org/bitbiome/commands/BlackJackCommand.java

@ -1,12 +1,108 @@
package org.bitbiome.commands;
import org.bitbiome.classes.BlackJack;
import java.util.Random;
import java.util.Scanner;
public class BlackJackCommand implements CommandAPI {
private boolean over;
@Override
public void performCommand(Scanner scanner, boolean isRunning, String message) {
System.out.println("Du hast das Spiel BlackJack gestartet. Die Spielregeln lauten wie folgt: Du und dein Gegner bekommen jede Runde Zahlen von 4 - 11. \nDerjenige, der zuerst 21 Punkte hat gewinnt. Derjenige, der über 21 Punkte hat verliert. Möchte keiner mehr Karten ziehen, gewinnt der mit dem höchsten Blatt!\n");
System.out.println("Du hast das Spiel BlackJack gestartet. Die Spielregeln lauten wie folgt: Du und dein Gegner bekommen jede Runde Zahlen von 4 - 11. \nDerjenige, der zuerst 21 Punkte hat gewinnt. Derjenige, der über 21 Punkte hat verliert. Möchte keiner mehr Karten ziehen, gewinnt der mit dem höchsten Blatt!\nViel Spaß!");
over = false;
spielen();
}
public void spielen() {
BlackJack bj = new BlackJack("Dave");
Scanner sc = new Scanner(System.in);
BlackJack.Entity player = bj.getEntity(1);
while (!over) {
int r = new Random().nextInt(4, 11);
bj.addPoints(player, r);
System.out.println(bj.getPlayerName(player) + " hat " + r + " bekommen. Er hat insgesamt " + bj.getPoints(player) + ".");
if (bj.getPoints(player) >= 21) {
over21(player, bj);
has21(player, bj);
over = true;
break;
}
System.out.print("Weiter?");
if (player == BlackJack.Entity.BOT) {
if (bj.botWantsToPlay()) {
System.out.println("Na klar!");
} else {
System.out.println("Nope, ich bin fertig.");
}
} else {
String eingabe = sc.nextLine();
if (!eingabe.toLowerCase().startsWith("j")) {
bj.playerOut();
}
}
player = switchPlayer(player, bj);
}
}
public void over21(BlackJack.Entity player, BlackJack bj) {
if (bj.getPoints(player) > 21) {
over = true;
System.out.println(bj.getPlayerName(player) + " hat über 21 Punkte und damit verloren.");
}
}
public void has21(BlackJack.Entity player, BlackJack bj) {
if (bj.getPoints(player) == 21) {
System.out.println(bj.getPlayerName(player) + " hat gewonnen! Du hast 21 Punkte!");
over = true;
}
}
public BlackJack.Entity switchPlayer(BlackJack.Entity player, BlackJack bj) {
BlackJack.Entity BOT = BlackJack.Entity.BOT;
BlackJack.Entity PLAYER = BlackJack.Entity.PLAYER;
if (bj.isIn(BOT) || bj.isIn(PLAYER)) {
if (player == PLAYER) {
if (bj.isIn(BOT)) {
return BOT;
}
return PLAYER;
} else {
if (bj.isIn(PLAYER)) {
return PLAYER;
}
return BOT;
}
} else {
over = true;
getWinner(bj);
return null;
}
}
public void getWinner(BlackJack bj) {
BlackJack.Entity entity;
if (bj.getPoints(BlackJack.Entity.BOT) < bj.getPoints(BlackJack.Entity.PLAYER)) {
entity = BlackJack.Entity.PLAYER;
System.out.println(bj.getPlayerName(entity) + " hat gewonnen, da er mehr Punkte hat!");
} else if (bj.getPoints(BlackJack.Entity.BOT) == bj.getPoints(BlackJack.Entity.PLAYER)){
System.out.println("Es ist Gleichstand!");
} else {
entity = BlackJack.Entity.BOT;
System.out.println(bj.getPlayerName(entity) + " hat gewonnen, da er mehr Punkte hat!");
}
}
}
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