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@ -3,4 +3,22 @@ |
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#Lernziel |
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#der Unterschied zwischen Künstler*In und Handwerker*In |
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#Erkenntns |
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#Erkenntss |
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2 Programmierparadigmen |
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#Lernziel |
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großartig war die Vorlesung. |
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#Erkenntnis |
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Ein Aspekt besteht darin, sich zu überlegen, eine Programmiersprache notwendig, |
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wenn man einen Hardwaretreiber programmiert,als wenn man das Frontend für eine Internetseite gestalten. |
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Auch für mobile Apps. |
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#Wiederholung |
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Objektorientierte Programmierung - Vorteile: |
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formatierten Code ist einfacher zu lesen und zu kapieren. |
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Wenn alle Entwickler im Stil schreiben, dann fallen Reviews einfacher, da der Code nicht erst an die gemeinsamen Regeln angepasst werden muss. |
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Schwer lesbarer und damit schwer nachvollziehbarer Code kann zu Fehlern und Sicherheitsrisiken führen. |
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#Kritik |
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