diff --git a/Lerntagebuch b/Lerntagebuch index 6ea27ae..108d7f8 100644 --- a/Lerntagebuch +++ b/Lerntagebuch @@ -3,4 +3,22 @@ #Lernziel #der Unterschied zwischen Künstler*In und Handwerker*In # -#Erkenntns +#Erkenntss + + + +# +2 Programmierparadigmen +#Lernziel +großartig war die Vorlesung. +#Erkenntnis +Ein Aspekt besteht darin, sich zu überlegen, eine Programmiersprache notwendig, +wenn man einen Hardwaretreiber programmiert,als wenn man das Frontend für eine Internetseite gestalten. +Auch für mobile Apps. +#Wiederholung +Objektorientierte Programmierung - Vorteile: + formatierten Code ist einfacher zu lesen und zu kapieren. +Wenn alle Entwickler im Stil schreiben, dann fallen Reviews einfacher, da der Code nicht erst an die gemeinsamen Regeln angepasst werden muss. +Schwer lesbarer und damit schwer nachvollziehbarer Code kann zu Fehlern und Sicherheitsrisiken führen. +#Kritik +