|
@ -0,0 +1,19 @@ |
|
|
|
|
|
# Woche 5 |
|
|
|
|
|
(23.11.2022) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Lernziele |
|
|
|
|
|
- Kooperation mit Softwareentwicklung |
|
|
|
|
|
- Softwareentwicklungsprozess |
|
|
|
|
|
- Rolle von automatisierten Tests |
|
|
|
|
|
- Vorgehensmodelle |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Wiederholung |
|
|
|
|
|
- Automatisierte Tests: |
|
|
|
|
|
- Automatisierte Tests sind praktisch, da sie wiederholbar sind und gegebenenfalls Verhalten dokumentieren. |
|
|
|
|
|
- Des Weiteren ist die Ausführungszeit von der Arbeitszeit entkoppelt. |
|
|
|
|
|
- Es können aber auch Laufzeitfehler erkannt werden. |
|
|
|
|
|
- Problem bei automatisierten Tests ist jedoch, dass sie nur Abweichungen von bekannten Verhalten finden und dadurch keine neuen fachlichen fehler finden können. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Erkenntnis |
|
|
|
|
|
- Es ist wichtig, dass jeder aus unserem Entwicklerteam Schreibzugriff auf unser gemeinsames remote repository hat. |
|
|
|
|
|
- Wir sollten abklären wie das finale Produkt unseres Projekts aussieht und welchen Aufgabenteil jeder erfüllen sollte, bevor jeder irgendetwas pusht. |