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Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge von Philipp Hartmann |
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# SU3 09.11.2022 |
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## Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Stichpunktartig) |
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- Organisatorisches (Präsentationen, Gitlab keine Namensänderung) |
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- Literatur (Bücher) |
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- Entwurfsmuster (OOP) |
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- Erbauer |
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- Fabrikmethode |
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- Abstrakte Fabrik |
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- Einzelstück |
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- Multiton |
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- Strukturmuster |
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- Adapter |
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- Brücke |
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- Dekorier |
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- Fassade |
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- Fliegengewicht |
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- Nachrüstungsschnittstellenmuster |
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- Verhaltensmuster |
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- Nullobjekt |
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- Kommando |
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- Strategie |
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- Accumolator |
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- Beobachter |
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- Iterator |
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- Geschichte der Programmierwerkzeuge |
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- IDE |
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## Erkenntnis (Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden -2-3 Sätze) |
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Ich kenn die Funktionen einer IDE und weiß jetzt wie ich ein Project besser coden kann |
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## Wiederholung (Einen Begriff/Ein Thema erklären - 2-3 Sätze) |
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Refactoring |
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