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896 B

Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge von Philipp Hartmann

SU3 09.11.2022

Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Stichpunktartig)

  • Organisatorisches (Präsentationen, Gitlab keine Namensänderung)

  • Literatur (Bücher)

  • Entwurfsmuster (OOP)

    • Erbauer
    • Fabrikmethode
    • Abstrakte Fabrik
    • Einzelstück
    • Multiton
  • Strukturmuster

    • Adapter
    • Brücke
    • Dekorier
    • Fassade
    • Fliegengewicht
    • Nachrüstungsschnittstellenmuster
  • Verhaltensmuster

    • Nullobjekt
    • Kommando
    • Strategie
    • Accumolator
    • Beobachter
    • Iterator
  • Geschichte der Programmierwerkzeuge

  • IDE

Erkenntnis (Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden -2-3 Sätze)

Ich kenn die Funktionen einer IDE und weiß jetzt wie ich ein Project besser coden kann

Wiederholung (Einen Begriff/Ein Thema erklären - 2-3 Sätze)

Refactoring