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896 B
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Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge von Philipp Hartmann
SU3 09.11.2022
Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Stichpunktartig)
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Organisatorisches (Präsentationen, Gitlab keine Namensänderung)
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Literatur (Bücher)
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Entwurfsmuster (OOP)
- Erbauer
- Fabrikmethode
- Abstrakte Fabrik
- Einzelstück
- Multiton
-
Strukturmuster
- Adapter
- Brücke
- Dekorier
- Fassade
- Fliegengewicht
- Nachrüstungsschnittstellenmuster
-
Verhaltensmuster
- Nullobjekt
- Kommando
- Strategie
- Accumolator
- Beobachter
- Iterator
-
Geschichte der Programmierwerkzeuge
-
IDE
Erkenntnis (Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden -2-3 Sätze)
Ich kenn die Funktionen einer IDE und weiß jetzt wie ich ein Project besser coden kann
Wiederholung (Einen Begriff/Ein Thema erklären - 2-3 Sätze)
Refactoring