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test für Spieler Schere

feature/scheresteinpapier
ADato88 2 years ago
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adce317ddc
  1. 24
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs
  2. 15
      BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

24
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs

@ -9,13 +9,31 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public string SpielerStein(string spielerHand, string gegnerHand)
{
if(spielerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[1]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[3])))
if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[1]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[3])))
{
return RegelModel.erg[0];
} else if(spielerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[4])))
}
else if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[4])))
{
return RegelModel.erg[1];
}
else
{
return RegelModel.erg[2];
}
}
public string SpielerSchere(string spielerHand, string gegnerHand)
{
if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[1]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[3])))
{
return RegelModel.erg[0];
}
else if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[1]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[4])))
{
return RegelModel.erg[1];
} else
}
else
{
return RegelModel.erg[2];
}

15
BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

@ -43,5 +43,20 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Fact]
public void IsScissor()
{
//arrange
string spielerHand = schere;
string gegnerHand = stein;
string erwartesErg = verloren;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerSchere(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartesErg, getestetesErg);
}
}
}
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