Browse Source

neuer Unittest um erstellen von mehreren Spielern zu testen

feature/uno
Dato88 2 years ago
parent
commit
5434c9d49d
  1. 7
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 38
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

7
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -71,7 +71,12 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public void SpielerErstellen(string spielerName)
{
string _spielerName = spielerName;
Spieler.Add(new HandKartenModel { Id = Spieler.Count() + 1, Name = _spielerName });
Spieler.Add(
new HandKartenModel
{
Id = Spieler.Count() + 1,
Name = _spielerName
});
}

38
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -68,20 +68,52 @@ namespace MiniGamesTests
#region UserManagement
[Theory]
[InlineData("Andrej")]
private void SpielerErstellenTest(string spielerName)
[InlineData("Andrej", 1)]
private void SpielerErstellenTest(string spielerName, int id)
{
//arrange
var _spielerName = spielerName;
var _id = id;
//act
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerName);
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
//assert
Assert.Equal(spielerName, ergebnis[0].Name);
Assert.Equal(_spielerName, ergebnis[0].Name);
Assert.Equal(_id, ergebnis[0].Id);
}
[Theory]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3)]
[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3)]
private void MehrereSpielerErstellenTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId)
{
//arrange
var _spielerEinsName = spielerEinsName;
var _spielerEinsId = spielerEinsId;
var _spielerZweiName = spielerZweiName;
var _spielerZweiId = spielerZweiId;
var _spielerDreiName = spielerDreiName;
var _spielerDreiId = spielerDreiId;
//act
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName);
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
//assert
Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].Name);
Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].Id);
Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].Name);
Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].Id);
Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].Name);
Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].Id);
}
#endregion
[Theory]

Loading…
Cancel
Save