Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using Xunit;
using MiniGames.Shared.Models;
using MiniGames.Client.ViewModel;
namespace MiniGamesTests
{
public class TicTacToeTest
{
int[,] StandardBrett()
{
return new int[,]
{
{ -1, -1, -1, },
{ -1, -1, -1, },
{ -1, -1, -1, },
};
}
SpielerModel[] StandardSpieler()
{
return new SpielerModel[]
{
new SpielerModel
{
SpielerName = "Spieler 1",
Punkte = 0
},
new SpielerModel
{
SpielerName = "Spieler 2",
Punkte = 1
}
};
}
TicTacToeModel StandardModel()
{
return new TicTacToeModel
{
Spieler = StandardSpieler(),
Brett = StandardBrett(),
};
}
[Theory]
[InlineData(0, 4, true)]
private void SpielerInput_FreiesFeldBelegenTest(int spielerIndex, int posIndex, bool gesetzt)
{
// arrange
TicTacToe spiel = new(StandardModel());
int[,] brett = spiel.Brett;
bool erwartetGesetzt = gesetzt;
// act
bool erhaltenGesetzt = spiel.SpielerInput(spielerIndex, posIndex);
// assert
Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt);
}
}
}