Browse Source

TicTacToeBrett.Gewinner setzt GewinnerIndex

feature/tictactoe
Felix Detig 3 years ago
parent
commit
e8fac71530
  1. 8
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs
  2. 1
      BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeModel.cs
  3. 19
      BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

8
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs

@ -23,12 +23,20 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
set { Model.AktiverSpielerIndex = value; }
}
public int GewinnerIndex
{
get { return Model.GewinnerIndex; }
set { Model.GewinnerIndex = value; }
}
public void SpielerInput(int posIndex)
{
if (Brett.Set(posIndex, AktiverSpielerIndex))
{
SpielerWechsel();
}
GewinnerIndex = Brett.Gewinner();
}
public void SpielerWechsel()

1
BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeModel.cs

@ -10,6 +10,7 @@ namespace MiniGames.Shared.Models
{
public SpielerModel[] Spieler { get; set; }
public int AktiverSpielerIndex { get; set; } = 0;
public int GewinnerIndex { get; set; } = -1;
public TicTacToeBrett Brett { get; set; }
}
}

19
BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

@ -101,5 +101,24 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.True(spiel.Brett.Gleich(erwartetesBrett));
Assert.Equal(erwarteterSpielerIndex, spiel.AktiverSpielerIndex);
}
[Fact]
public void SpielerInput_GewinnerTest()
{
// arrange
TicTacToe spiel = StandardSpiel();
spiel.AktiverSpielerIndex = 0;
int erwarteterGewinnerIndex = 0;
// act
spiel.SpielerInput(0);
spiel.SpielerInput(3);
spiel.SpielerInput(1);
spiel.SpielerInput(4);
spiel.SpielerInput(2);
// assert
Assert.Equal(spiel.GewinnerIndex, erwarteterGewinnerIndex);
}
}
}
Loading…
Cancel
Save