Browse Source

refactoring vom NaechsterSpielerTest

feature/uno
ADato88 2 years ago
parent
commit
d710f4164b
  1. 77
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

77
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -141,40 +141,6 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.Equal(_id, ergebnis[0].SpielerModel.Id);
}
//[Theory]
//[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3)]
//[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3)]
//[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3)]
//private void MehrereSpielerErstellenTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId)
//{
// //arrange
// var _spielerEinsName = spielerEinsName;
// var _spielerEinsId = spielerEinsId;
// var _spielerZweiName = spielerZweiName;
// var _spielerZweiId = spielerZweiId;
// var _spielerDreiName = spielerDreiName;
// var _spielerDreiId = spielerDreiId;
// //act
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName);
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName);
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName);
// var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
// //assert
// Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[0].KartenModels);
// Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[1].KartenModels);
// Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels);
//}
[Theory]
[InlineData(2, 1)]
[InlineData(3, 1)]
@ -238,33 +204,36 @@ namespace MiniGamesTests
}
[Theory]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 2, 3)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 3, 2)]
[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3, true, 2, 3)]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3, true, 3, 1)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3, false, 1, 3)]
private void NaechsterSpielerTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId, bool uhrZeigerSinn, int aktuellerSpieler, int naechsterErwartung)
[InlineData(3, true, 2, 3)]
[InlineData(3, true, 3, 1)]
[InlineData(4, true, 1, 2)]
[InlineData(4, true, 3, 4)]
[InlineData(4, true, 4, 1)]
[InlineData(6, true, 4, 5)]
[InlineData(6, true, 5, 6)]
[InlineData(3, false, 3, 2)]
[InlineData(3, false, 1, 3)]
[InlineData(4, false, 1, 4)]
[InlineData(4, false, 4, 3)]
[InlineData(6, false, 6, 5)]
[InlineData(6, false, 4, 3)]
private void NaechsterSpielerTest(int anzahlSpieler, bool uhrZeigerSinn, int aktuellerSpielerId, int naechsterErwartungId)
{
//arrange
var _spielerEinsName = spielerEinsName;
var _spielerEinsId = spielerEinsId;
var _spielerZweiName = spielerZweiName;
var _spielerZweiId = spielerZweiId;
var _spielerDreiName = spielerDreiName;
var _spielerDreiId = spielerDreiId;
var _uhrZeigerSinn = uhrZeigerSinn;
var _aktuellerSpieler = aktuellerSpieler;
var _naechsterErwartung = naechsterErwartung;
var _aktuellerSpielerId = aktuellerSpielerId;
var _naechsterSpielerIdErwartung = naechsterErwartungId;
//act
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName);
UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName);
UnoRegeln.NaechsterSpielerWahl(_aktuellerSpieler, _uhrZeigerSinn);
for (int i = 0; i < anzahlSpieler; i++)
{
UnoRegeln.SpielerErstellen("Spieler " + i);
//assert
Assert.Equal(_naechsterErwartung, UnoRegeln.NaechsterSpielerId);
}
UnoRegeln.NaechsterSpielerWahl(_aktuellerSpielerId, _uhrZeigerSinn);
//assert
Assert.Equal(_naechsterSpielerIdErwartung, UnoRegeln.NaechsterSpielerId);
}
#endregion

Loading…
Cancel
Save