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refactoring von HandKartenModel.cs

feature/uno
Dato88 3 years ago
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commit
d41904e8c1
  1. 9
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 3
      BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/HandKartenModel.cs
  3. 1
      BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/SpielerModel.cs
  4. 24
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

9
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -33,7 +33,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public void ZiehEineKarte(int id) public void ZiehEineKarte(int id)
{ {
int _id = id; int _id = id;
int index = Spieler.FindIndex(x => x.Id == _id);
int index = Spieler.FindIndex(x => x.SpielerModel.Id == _id);
Spieler[index].KartenModels.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault()); Spieler[index].KartenModels.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault());
ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0); ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0);
@ -78,8 +78,11 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
Spieler.Add( Spieler.Add(
new HandKartenModel new HandKartenModel
{ {
Id = Spieler.Count() + 1,
Name = _spielerName,
SpielerModel = new()
{
Id = Spieler.Count() + 1,
SpielerName = _spielerName,
},
KartenModels = new() KartenModels = new()
}); });
} }

3
BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/HandKartenModel.cs

@ -8,8 +8,7 @@ namespace MiniGames.Shared.Models
{ {
public class HandKartenModel public class HandKartenModel
{ {
public int Id { get; set; }
public string Name { get; set; }
public SpielerModel SpielerModel { get; set; }
public List<KartenModel> KartenModels { get; set; } public List<KartenModel> KartenModels { get; set; }
} }

1
BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/SpielerModel.cs

@ -8,6 +8,7 @@ namespace MiniGames.Shared.Models
{ {
public class SpielerModel public class SpielerModel
{ {
public int Id { get; set; }
public string SpielerName { get; set; } public string SpielerName { get; set; }
public int Punkte { get; set; } public int Punkte { get; set; }
} }

24
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -31,8 +31,12 @@ namespace MiniGamesTests
{ {
HandKartenModel HandStapel = new() HandKartenModel HandStapel = new()
{ {
Id = 1,
Name = "Andrej",
SpielerModel = new()
{
Id = 1,
SpielerName = "Andrej",
},
KartenModels = new() KartenModels = new()
{ {
new KartenModel new KartenModel
@ -80,8 +84,8 @@ namespace MiniGamesTests
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler; var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
//assert //assert
Assert.Equal(_spielerName, ergebnis[0].Name);
Assert.Equal(_id, ergebnis[0].Id);
Assert.Equal(_spielerName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName);
Assert.Equal(_id, ergebnis[0].SpielerModel.Id);
} }
[Theory] [Theory]
@ -105,16 +109,16 @@ namespace MiniGamesTests
var ergebnis = UnoRegeln.Spieler; var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
//assert //assert
Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].Name);
Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].Id);
Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName);
Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].SpielerModel.Id);
Assert.NotNull(ergebnis[0].KartenModels); Assert.NotNull(ergebnis[0].KartenModels);
Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].Name);
Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].Id);
Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].SpielerModel.SpielerName);
Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].SpielerModel.Id);
Assert.NotNull(ergebnis[1].KartenModels); Assert.NotNull(ergebnis[1].KartenModels);
Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].Name);
Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].Id);
Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].SpielerModel.SpielerName);
Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].SpielerModel.Id);
Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels); Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels);
} }

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