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Punkte des Gewinners werden um 1 erhöht

feature/tictactoe
Felix Detig 3 years ago
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commit
a184e9a531
  1. 13
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs
  2. 14
      BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

13
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs

@ -11,6 +11,12 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
this.Model = model;
}
public SpielerModel[] Spieler
{
get { return Model.Spieler; }
set { Model.Spieler = value; }
}
public TicTacToeBrett Brett
{
get { return Model.Brett; }
@ -36,12 +42,19 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public void SpielerInput(int posIndex)
{
if (GewinnerIndex >= 0) return;
if (Brett.Set(posIndex, AktiverSpielerIndex))
{
SpielerWechsel();
}
GewinnerIndex = Brett.Gewinner();
if (GewinnerIndex >= 0)
{
Spieler[GewinnerIndex].Punkte++;
}
}
public void SpielerWechsel()

14
BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

@ -105,10 +105,16 @@ namespace MiniGamesTests
[Theory]
[InlineData(0, 0, 3, 1, 4, 2)]
[InlineData(0, 3, 0, 4, 1, 5, 2)]
[InlineData(1, 0, 6, 3, 4, 6, 1, 2)]
public void SpielerInput_GewinnerTest(int gewinnerIndex, params int[] inputs)
{
// arrange
TicTacToe spiel = StandardSpiel();
spiel.AktiverSpielerIndex = 0;
spiel.Spieler[0].Punkte = 0;
spiel.Spieler[1].Punkte = 1;
int erwartetePunkteSpieler1 = (gewinnerIndex == 0) ? 1 : 0;
int erwartetePunkteSpieler2 = (gewinnerIndex == 1) ? 2 : 1;
int erwarteterGewinnerIndex = gewinnerIndex;
// act
@ -119,6 +125,8 @@ namespace MiniGamesTests
// assert
Assert.Equal(spiel.GewinnerIndex, erwarteterGewinnerIndex);
Assert.Equal(spiel.Spieler[0].Punkte, erwartetePunkteSpieler1);
Assert.Equal(spiel.Spieler[1].Punkte, erwartetePunkteSpieler2);
}
[Fact]
@ -127,6 +135,10 @@ namespace MiniGamesTests
// arrange
TicTacToe spiel = StandardSpiel();
spiel.AktiverSpielerIndex = 0;
spiel.Spieler[0].Punkte = 0;
spiel.Spieler[1].Punkte = 0;
int erwartetePunkteSpieler1 = 0;
int erwartetePunkteSpieler2 = 0;
int erwarteterGewinnerIndex = -1;
// act
@ -139,6 +151,8 @@ namespace MiniGamesTests
// assert
Assert.Equal(spiel.GewinnerIndex, erwarteterGewinnerIndex);
Assert.Equal(spiel.Spieler[0].Punkte, erwartetePunkteSpieler1);
Assert.Equal(spiel.Spieler[1].Punkte, erwartetePunkteSpieler2);
}
}
}
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