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feature/uno
ADato88 3 years ago
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134727bafa
  1. 2
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs
  2. 5
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  3. 4
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

2
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs

@ -8,7 +8,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; }
void ZiehKartenStapelZusammenstellen(); void ZiehKartenStapelZusammenstellen();
bool IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe);
bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe);
List<KartenModel> ZiehEineKarte(List<KartenModel> zuZiehendeHand); List<KartenModel> ZiehEineKarte(List<KartenModel> zuZiehendeHand);
} }
} }

5
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -10,7 +10,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new(); public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new();
public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new(); public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new();
public bool IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe)
public bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe)
{ {
if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Farbe.Equals(neueKarteFarbe)) if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Farbe.Equals(neueKarteFarbe))
{ {
@ -51,8 +51,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
case _plusZweiKarte: case _plusZweiKarte:
for (int i = 0; i < 2; i++) for (int i = 0; i < 2; i++)
{ {
_naechstenHand.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault());
ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0);
_naechstenHand = ZiehEineKarte(_naechstenHand);
} }
break; break;
case _retoureKarte: case _retoureKarte:

4
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -74,7 +74,7 @@ namespace MiniGamesTests
[InlineData(Farbe.Blau, Farbe.Blau, true)] [InlineData(Farbe.Blau, Farbe.Blau, true)]
[InlineData(Farbe.Gelb, Farbe.Rot, false)] [InlineData(Farbe.Gelb, Farbe.Rot, false)]
[InlineData(Farbe.Gruen, Farbe.Gruen, true)] [InlineData(Farbe.Gruen, Farbe.Gruen, true)]
private void IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet)
private void IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet)
{ {
//arrange //arrange
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
@ -86,7 +86,7 @@ namespace MiniGamesTests
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false)); UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false));
//act //act
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe);
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe);
//assert //assert
Assert.Equal(_erwartet, erhalten); Assert.Equal(_erwartet, erhalten);

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