Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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  1. using MiniGames.Client.ViewModel;
  2. using MiniGames.Shared.Models;
  3. using Xunit;
  4. namespace MiniGamesTests
  5. {
  6. public class TicTacToeTest
  7. {
  8. TicTacToeBrett StandardBrett()
  9. {
  10. return new TicTacToeBrett();
  11. }
  12. SpielerModel[] StandardSpieler()
  13. {
  14. return new SpielerModel[]
  15. {
  16. new SpielerModel
  17. {
  18. SpielerName = "Spieler 1",
  19. Punkte = 0
  20. },
  21. new SpielerModel
  22. {
  23. SpielerName = "Spieler 2",
  24. Punkte = 1
  25. }
  26. };
  27. }
  28. TicTacToeModel StandardModel()
  29. {
  30. return new TicTacToeModel
  31. {
  32. Spieler = StandardSpieler(),
  33. Brett = StandardBrett(),
  34. };
  35. }
  36. TicTacToe StandardSpiel()
  37. {
  38. return new(StandardModel());
  39. }
  40. [Fact]
  41. public void SpielerWechselTest()
  42. {
  43. // arrange
  44. TicTacToe spiel = StandardSpiel();
  45. spiel.AktiverSpielerIndex = 0;
  46. int erwarteterIndex = 1;
  47. // act
  48. spiel.SpielerWechsel();
  49. // assert
  50. Assert.Equal(erwarteterIndex, spiel.AktiverSpielerIndex);
  51. }
  52. }
  53. }