Browse Source

Index des aktuellen Spielers und naiver Test für TicTacToe.SpielerWechsel

feature/tictactoe
Felix Detig 2 years ago
parent
commit
cb9c297639
  1. 11
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs
  2. 1
      BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeModel.cs
  3. 23
      BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

11
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs

@ -17,9 +17,20 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
set { Model.Brett = value; }
}
public int AktiverSpielerIndex
{
get { return Model.AktiverSpielerIndex; }
set { Model.AktiverSpielerIndex = value; }
}
public bool SpielerInput(int spielerIndex, int posIndex)
{
return true;
}
public void SpielerWechsel()
{
AktiverSpielerIndex = 1;
}
}
}

1
BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeModel.cs

@ -9,6 +9,7 @@ namespace MiniGames.Shared.Models
public class TicTacToeModel
{
public SpielerModel[] Spieler { get; set; }
public int AktiverSpielerIndex { get; set; } = 0;
public TicTacToeBrett Brett { get; set; }
}
}

23
BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs

@ -1,4 +1,5 @@
using MiniGames.Shared.Models;
using MiniGames.Client.ViewModel;
using MiniGames.Shared.Models;
using Xunit;
namespace MiniGamesTests
@ -35,5 +36,25 @@ namespace MiniGamesTests
Brett = StandardBrett(),
};
}
TicTacToe StandardSpiel()
{
return new(StandardModel());
}
[Fact]
public void SpielerWechselTest()
{
// arrange
TicTacToe spiel = StandardSpiel();
spiel.AktiverSpielerIndex = 0;
int erwarteterIndex = 1;
// act
spiel.SpielerWechsel();
// assert
Assert.Equal(erwarteterIndex, spiel.AktiverSpielerIndex);
}
}
}
Loading…
Cancel
Save