Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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using MiniGames.Client.ViewModel; using MiniGames.Shared.Models; using Xunit;
namespace MiniGamesTests { public class TicTacToeTest { TicTacToeBrett StandardBrett() { return new TicTacToeBrett(); }
SpielerModel[] StandardSpieler() { return new SpielerModel[] { new SpielerModel { SpielerName = "Spieler 1", Punkte = 0 }, new SpielerModel { SpielerName = "Spieler 2", Punkte = 1 } }; }
TicTacToeModel StandardModel() { return new TicTacToeModel { Spieler = StandardSpieler(), Brett = StandardBrett(), }; }
TicTacToe StandardSpiel() { return new(StandardModel()); }
[Theory] [InlineData(0, 1)] [InlineData(1, 0)] public void SpielerWechselTest(int vorher, int nachher) { // arrange
TicTacToe spiel = StandardSpiel(); spiel.AktiverSpielerIndex = vorher; int erwarteterIndex = nachher;
// act
spiel.SpielerWechsel();
// assert
Assert.Equal(erwarteterIndex, spiel.AktiverSpielerIndex); }
[Fact] public void SpielerInput_ValidesInputTest() { // arrange
TicTacToe spiel = StandardSpiel(); int pos = 2; TicTacToeBrett erwartetesBrett = new(new int[,] { { TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, }, { TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, }, { spiel.AktiverSpielerIndex, TicTacToeBrett.LEER, TicTacToeBrett.LEER, }, });
// act
spiel.SpielerInput(pos);
// assert
Assert.True(spiel.Brett.Gleich(erwartetesBrett)); } } }
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