Browse Source

„Programmierparadigmen.md“ ändern

master
Adam.Ahmed 2 years ago
parent
commit
26bf70c4ff
  1. 38
      Programmierparadigmen.md

38
Programmierparadigmen.md

@ -1,19 +1,19 @@
## Übungsaufgaben (03.11.2022)
###Java
Objektorientierte <br> typisierte und funktionale Programmiersprache <br> Unterstützt Objekte <br> Klassen und Objekten <br> Einfache Struktur <br> Einmal geschriebene Codes können leicht modifiziert werden <br> fail fast
###C
Prozeduale <br> typisierte Programmierung <br> fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> nachträgliche Änderungen an Typen können bestehenden Code brechen
###Python
Fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf
###go
Orientiert sich an C <br> Kombinierbar
###JavaScript
Typenlose Programmiersprache <br> nur faktische Kompatibilität <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf
###TypeScript
Fail fast <br> verwendete Typen müssen Programmierzeitpunkt bekannt sein
##Aufgabe 3
###Einzelverantwortung
Jede Klasse oder Modul in einem Programm sollte sich nur mit einer bestimmten Funktionalität befassen <br>
###Clean Code > Clever Code
Weniger komplizierte Codes in Zeilen <br> so viel Logik wie möglich in einer Zeile
## Übungsaufgaben (03.11.2022)
### Java
Objektorientierte <br> typisierte und funktionale Programmiersprache <br> Unterstützt Objekte <br> Klassen und Objekten <br> Einfache Struktur <br> Einmal geschriebene Codes können leicht modifiziert werden <br> fail fast
### C
Prozeduale <br> typisierte Programmierung <br> fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> nachträgliche Änderungen an Typen können bestehenden Code brechen
### Python
Fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf
### go
Orientiert sich an C <br> Kombinierbar
### JavaScript
Typenlose Programmiersprache <br> nur faktische Kompatibilität <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf
### TypeScript
Fail fast <br> verwendete Typen müssen Programmierzeitpunkt bekannt sein
## Aufgabe 3
### Einzelverantwortung
Jede Klasse oder Modul in einem Programm sollte sich nur mit einer bestimmten Funktionalität befassen <br>
### Clean Code > Clever Code
Weniger komplizierte Codes in Zeilen <br> so viel Logik wie möglich in einer Zeile
Loading…
Cancel
Save