|
@ -1,19 +1,19 @@ |
|
|
## Übungsaufgaben (03.11.2022) |
|
|
|
|
|
###Java |
|
|
|
|
|
Objektorientierte <br> typisierte und funktionale Programmiersprache <br> Unterstützt Objekte <br> Klassen und Objekten <br> Einfache Struktur <br> Einmal geschriebene Codes können leicht modifiziert werden <br> fail fast |
|
|
|
|
|
###C |
|
|
|
|
|
Prozeduale <br> typisierte Programmierung <br> fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> nachträgliche Änderungen an Typen können bestehenden Code brechen |
|
|
|
|
|
###Python |
|
|
|
|
|
Fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf |
|
|
|
|
|
###go |
|
|
|
|
|
Orientiert sich an C <br> Kombinierbar |
|
|
|
|
|
###JavaScript |
|
|
|
|
|
Typenlose Programmiersprache <br> nur faktische Kompatibilität <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf |
|
|
|
|
|
###TypeScript |
|
|
|
|
|
Fail fast <br> verwendete Typen müssen Programmierzeitpunkt bekannt sein |
|
|
|
|
|
##Aufgabe 3 |
|
|
|
|
|
###Einzelverantwortung |
|
|
|
|
|
Jede Klasse oder Modul in einem Programm sollte sich nur mit einer bestimmten Funktionalität befassen <br> |
|
|
|
|
|
###Clean Code > Clever Code |
|
|
|
|
|
Weniger komplizierte Codes in Zeilen <br> so viel Logik wie möglich in einer Zeile |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Übungsaufgaben (03.11.2022) |
|
|
|
|
|
### Java |
|
|
|
|
|
Objektorientierte <br> typisierte und funktionale Programmiersprache <br> Unterstützt Objekte <br> Klassen und Objekten <br> Einfache Struktur <br> Einmal geschriebene Codes können leicht modifiziert werden <br> fail fast |
|
|
|
|
|
### C |
|
|
|
|
|
Prozeduale <br> typisierte Programmierung <br> fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> nachträgliche Änderungen an Typen können bestehenden Code brechen |
|
|
|
|
|
### Python |
|
|
|
|
|
Fail fast <br> Vervollständigungsvorschläge durch die IDE <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf |
|
|
|
|
|
### go |
|
|
|
|
|
Orientiert sich an C <br> Kombinierbar |
|
|
|
|
|
### JavaScript |
|
|
|
|
|
Typenlose Programmiersprache <br> nur faktische Kompatibilität <br> Typenfehler treten erst zur Laufzeit des Programms auf |
|
|
|
|
|
### TypeScript |
|
|
|
|
|
Fail fast <br> verwendete Typen müssen Programmierzeitpunkt bekannt sein |
|
|
|
|
|
## Aufgabe 3 |
|
|
|
|
|
### Einzelverantwortung |
|
|
|
|
|
Jede Klasse oder Modul in einem Programm sollte sich nur mit einer bestimmten Funktionalität befassen <br> |
|
|
|
|
|
### Clean Code > Clever Code |
|
|
|
|
|
Weniger komplizierte Codes in Zeilen <br> so viel Logik wie möglich in einer Zeile |
|
|
|
|
|
|