Anton Koshelev
2 years ago
1 changed files with 26 additions and 13 deletions
@ -1,28 +1,41 @@ |
|||
# Mein Lerntagebuch |
|||
## SU 01 (2022-10-27) |
|||
### Lernziele |
|||
-organisation |
|||
-mit Git kennenlernen |
|||
-Lerntagebuch repository erstellen |
|||
- organisation |
|||
- mit Git kennenlernen |
|||
- Lerntagebuch repository erstellen |
|||
### Erkenntnis |
|||
-Repository erstellen |
|||
-Änderungen hinzufügen |
|||
-Collaborators einladen |
|||
-SSH-code erstellen |
|||
- Repository erstellen |
|||
- Änderungen hinzufügen |
|||
- Collaborators einladen |
|||
- SSH-code erstellen |
|||
### Wiederholung |
|||
Git ist ein Terminal, das den Zugriff auf die Dateien und den Code eines Programms oder Projekts ermöglicht, um Änderungen vorzunehmen und gleichzeitig den Entwicklern Zugang zu gewähren. Mit GitHub werden Repositories erstellt, Projektmitarbeiter hinzugefügt und Änderungen am Projekt nachverfolgt. |
|||
### Kritik/Feedback |
|||
Für die erste Unterrichtsstunde alles war super und deutlich erklärt |
|||
## SU 02(2022-11-02) |
|||
### Lernziele |
|||
-Programmierparadigmen kennenlernen |
|||
-Programmiersprachen vergleichen |
|||
- Programmierparadigmen kennenlernen |
|||
- Programmiersprachen vergleichen |
|||
### Erkenntnis |
|||
-Programmiertechniken kennenlernen |
|||
-Unterschied zwieschen Paradigmen verstehen |
|||
-Prinzipien der Programmierung kennenlernen |
|||
- Programmiertechniken kennenlernen |
|||
- Unterschied zwieschen Paradigmen verstehen |
|||
- Prinzipien der Programmierung kennenlernen |
|||
### Wiederholung |
|||
Es gibt verschiedene Arten der Programmierung: Imperative, Declarative, Prozedurale, Objektorientiert, Funktionale.So wie Programmiersprachen als typisierte und typenlose unterteilt werden.Es ist wichtig, sich an Programmierprinzipien (Do's und Don'ts) wie STUPID und SOLID zu erinnern. |
|||
### Kritik/Feedback |
|||
Beim ersten Mal ist es ein bisschen schwierig(für mich) aber ansonsten ist das Thema super. |
|||
|
|||
## SU 03(2022-11-09) |
|||
### Lernziele |
|||
- Entwurfsmuster |
|||
- Typen des Entwurfmusters |
|||
- Eclypse - workspace für Java |
|||
### Erkenntnis |
|||
- Erzeungungsmuster beschreibung |
|||
- Strukturmuster beschreibung |
|||
- Verhaltensmuster beschreibung |
|||
- Entwurfsmusters Vor- Nachteile |
|||
### Wiederholung |
|||
Entwurfsmuster sind bewährte Schablonen für die Lösung sich wiederholender Entwurfsprobleme. |
|||
### Kritik/Feedback |
|||
Da die Präsentation der Vorlesung nicht sofort veröffentlicht wurde, war es nicht möglich, der Vorlesung zu folgen und Notizen zu machen. In den Übungen gab es einige kleinere Probleme mit Eclipse aufgrund der mangelnden Erfahrung mit der Sprache Java. |
Write
Preview
Loading…
Cancel
Save
Reference in new issue