You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
 

902 B

# Lerntagebuch von Eugen Hasenkampf, fdai7437 für Programmiermethoden und -werkzeuge. ## SU 01 (2022-10-27) ### Lernziel - Organisatorisches - Versionskontrollsysteme allgemein - git - Vorteile - wie lege ich ein Repository an - vim (ein paar alltägliche Befehle) ### Erkenntnis Wir haben git kennengelernt. Es ist ein System, das uns ermöglicht über die Repositories zur Verfügung gestellte Dateien zu ändern, Änderungen zur überwachen und gegebenfalls rückgängig zu machen. Darüber hinaus wurden uns die wichtigsten befehle für Commandozeile gezeigt und wie man damit die Änderungen vornimmt. ### Mitteilung an die Dozierenden Da dieser Punkt optional ist, lasse ich ihn weg. Aber wenn mich irgendwas stört oder begeistert, kann ich es hier anmerken. --- ## SU 02 (2022-10-27) ...hier geht's bald weiter