Browse Source

Update 'lerntagebuch.md'

master
Ronja Awe 1 year ago
parent
commit
4c565c5d9b
  1. 16
      lerntagebuch.md

16
lerntagebuch.md

@ -78,7 +78,21 @@
- Vorgehensmodelle
### Erkenntnis
- Ich habe gelernt was SoftwareentwicklungsprozesseSoftwareentwicklungsprozesse sind und welche Rolle automatisierte Tests haben
- Ich habe gelernt was Softwareentwicklungsprozesse sind und welche Rolle automatisierte Tests haben
### Wiederholung
- Automatisierte test : sie führen Programme aus und dokumentieren gewünschtegewünschtes Verhalten. Sie können Laufzeitfehler erkennen mit Ausnahmen der Unit Tests.
## SU 06 (2022-11-30)
### Lernziele
- Grundlagen Projektmanagement
- Rollen im Projektmanagement
- Projektmanagement
- Aufwandsschätzung
### Erkenntnis
- Ich habe gelernt worum es beim Projektmanagement geht und auf was ich beachten muss, auc wie wichtig die Aufwandsschätzung ist.
### Wiederholung
- Wasserfall Modell: Es ist ein lineares Vorgehensmodell, welches in aufeinanderfolgenden Projektphasen organiesiert ist und insbesondere für die Softwareentwicklung verwenfet wird.
Loading…
Cancel
Save