#ifdef TEST #include "unity.h" #include "WortSpiel.h" void setUp(void) { } void tearDown(void) { } void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert(void) { // Testfall 1: Buchstabe existiert im Wort char wort1[] = "Beispiel"; loescheBuchstaben(wort1, 'i'); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("Bespel", wort1); } void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiertnicht(void) { char wort2[] = "Test"; loescheBuchstaben(wort2, 'z'); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("Test", wort2); } void testLoescheBuchstaben_Leereswort(void) { char wort3[] = ""; loescheBuchstaben(wort3, 'a'); TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("", wort3); } void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiert(void) { // Testfall 1: Buchstabe existiert im Wort char wort1[] = "Beispiel"; int anzahl1 = zaehleBuchstaben(wort1, 'i'); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(2, anzahl1); } void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiertnicht(void) { char wort2[] = "Test"; int anzahl2 = zaehleBuchstaben(wort2, 'z'); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, anzahl2); } void testZaehleBuchstaben_Leereswort(void) { char wort2[] = "Test"; int anzahl2 = zaehleBuchstaben(wort2, 'z'); TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, anzahl2); } #endif // TEST