#ifdef TEST #include "unity.h" #include "TicTacToe.h" void setUp(void) { } void tearDown(void) { } void test_switchPlayer_10_to_11(void) { TEST_ASSERT(switchPlayer(10) == 11); } // Testfall für die Funktion checkForWin - Horizontaler Sieg void test_CheckForWin_Horizontal_1_2_3(void) { // Teste horizontalen Sieg in der ersten Zeile TEST_ASSERT(checkForWin(10, 10, 10, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10) == 1); } void test_CheckForWin_Horizontal_4_5_6(void) { // Teste horizontalen Sieg in der zweiten Zeile TEST_ASSERT(checkForWin(1, 2, 3, 11, 11, 11, 7, 8, 9, 11) == 1); } void test_CheckForWin_Horizontal_7_8_9(void) { // Teste horizontalen Sieg in der dritten Zeile TEST_ASSERT(checkForWin(1, 2, 3, 4, 5, 6, 11, 11, 11, 11) == 1); } // Testfall für die Funktion checkForWin - Vertikaler Sieg void test_CheckForWin_Vertical_1_4_7(void) { // Teste vertikalen Sieg in der ersten Spalte TEST_ASSERT(checkForWin(10, 2, 3, 10, 5, 6, 10, 8, 9, 10) == 1); } void test_CheckForWin_Vertical_2_5_8(void) { // Teste vertikalen Sieg in der zweiten Spalte TEST_ASSERT(checkForWin(1, 11, 3, 4, 11, 6, 7, 11, 9, 11) == 1); } void test_CheckForWin_Vertical_3_6_9(void) { // Teste vertikalen Sieg in der dritten Spalte TEST_ASSERT(checkForWin(1, 2, 11, 4, 5, 11, 7, 8, 11, 11) == 1); } // Testfall für die Funktion checkForWin - Diagonaler Sieg void test_CheckForWin_Diagonal_Right_To_Left(void) { // Teste diagonalen Sieg von links oben nach rechts unten TEST_ASSERT(checkForWin(10, 2, 3, 4, 10, 6, 7, 8, 10, 10) == 1); } void test_CheckForWin_Diagonal_Left_To_Right(void) { // Teste diagonalen Sieg von rechts oben nach links unten TEST_ASSERT(checkForWin(1, 2, 11, 4, 11, 6, 11, 8, 9, 11) == 1); } // Testfall für die Funktion checkForWin - Unentschieden void test_CheckForWin_Tie(void) { // Teste Unentschieden TEST_ASSERT(checkForWin(11, 10, 11, 11, 10, 10, 10, 11, 10, 11) == 0); } void test_CheckForWin_SetUp(void) { // Teste Set Up TEST_ASSERT(checkForWin(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10) == 0); } #endif // TEST