Browse Source

sucheBuchstabe Funktion

remotes/origin/wortspieldev
Lennart Goetze 11 months ago
parent
commit
d2448c2554
  1. 16
      build/test/cache/test_WortSpiel.c
  2. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel.o
  3. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o
  4. BIN
      build/test/out/test_WortSpiel.out
  5. 16
      build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c
  6. 2
      build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass
  7. 10
      build/test/results/test_WortSpiel.pass
  8. 2
      build/test/results/test_ageinseconds.pass
  9. 2
      build/test/results/test_minirechner.pass
  10. 2
      build/test/results/test_zahlenraten.pass
  11. 2
      build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c
  12. 18
      src/WortSpiel.c

16
build/test/cache/test_WortSpiel.c

@ -155,3 +155,19 @@ void testUmdrehenWort_leeresWort(void) {
), (UNITY_UINT)(63));
}
void testUmdrehenWort_einBuchstabe(void) {
char wort3[] = "A";
umdrehenWort(wort3);
UnityAssertEqualString((const char*)(("A")), (const char*)((wort3)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(69));
}

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel.o

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o

BIN
build/test/out/test_WortSpiel.out

16
build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c

@ -155,3 +155,19 @@ void testUmdrehenWort_leeresWort(void) {
), (UNITY_UINT)(63));
}
void testUmdrehenWort_einBuchstabe(void) {
char wort3[] = "A";
umdrehenWort(wort3);
UnityAssertEqualString((const char*)(("A")), (const char*)((wort3)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(69));
}

2
build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass

@ -19,4 +19,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04440509999949427
:time: 0.044693699999697856

10
build/test/results/test_WortSpiel.pass

@ -35,12 +35,16 @@
:line: 60
:message: ''
:unity_test_time: 0
- :test: testUmdrehenWort_einBuchstabe
:line: 66
:message: ''
:unity_test_time: 0
:failures: []
:ignores: []
:counts:
:total: 8
:passed: 8
:total: 9
:passed: 9
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.5914831999998569
:time: 0.6905482999991364

2
build/test/results/test_ageinseconds.pass

@ -23,4 +23,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04107079999994312
:time: 0.04080749999957334

2
build/test/results/test_minirechner.pass

@ -83,4 +83,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04128320000017993
:time: 0.040822400000251946

2
build/test/results/test_zahlenraten.pass

@ -15,4 +15,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04077040000083798
:time: 0.040525299998989794

2
build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c

@ -18,6 +18,7 @@ extern void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiertnicht(void);
extern void testZaehleBuchstaben_Leereswort(void);
extern void testUmdrehenWort_normalesWort(void);
extern void testUmdrehenWort_leeresWort(void);
extern void testUmdrehenWort_einBuchstabe(void);
/*=======Mock Management=====*/
@ -90,6 +91,7 @@ int main(void)
run_test(testZaehleBuchstaben_Leereswort, "testZaehleBuchstaben_Leereswort", 47);
run_test(testUmdrehenWort_normalesWort, "testUmdrehenWort_normalesWort", 53);
run_test(testUmdrehenWort_leeresWort, "testUmdrehenWort_leeresWort", 60);
run_test(testUmdrehenWort_einBuchstabe, "testUmdrehenWort_einBuchstabe", 66);
return UnityEnd();
}

18
src/WortSpiel.c

@ -40,6 +40,17 @@ void umdrehenWort(char *wort) {
}
}
int sucheBuchstabe(const char *wort, char buchstabe) {
int laenge = strlen(wort);
for (int i = 0; i < laenge; i++) {
if (wort[i] == buchstabe) {
return i;
}
}
return -1; // Buchstabe nicht gefunden
}
int run_wortspiel() {
char wort[50];
@ -60,6 +71,13 @@ int run_wortspiel() {
umdrehenWort(wort);
printf("Wort nach dem Umdrehen: %s\n", wort);
int index = sucheBuchstabe(wort, buchstabe);
if (index != -1) {
printf("Der Buchstabe '%c' wurde an der Position %d gefunden.\n", buchstabe, index);
} else {
printf("Der Buchstabe '%c' wurde nicht gefunden.\n", buchstabe);
}
return 0;
}
Loading…
Cancel
Save