Browse Source

Unittest: loescheBuchstabe Buchstabe existiert

remotes/origin/wortspieldev
Lennart Goetze 11 months ago
parent
commit
adca79ac6c
  1. 2
      build/test/cache/defines_dependency.yml
  2. 41
      build/test/cache/test_WortSpiel.c
  3. 1
      build/test/dependencies/WortSpiel.d
  4. 4
      build/test/dependencies/test_WortSpiel.d
  5. 4
      build/test/dependencies/test_WortSpiel_runner.d
  6. BIN
      build/test/out/c/WortSpiel.o
  7. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel.o
  8. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o
  9. BIN
      build/test/out/test_WortSpiel.out
  10. 41
      build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c
  11. 3
      build/test/preprocess/includes/test_WortSpiel.c
  12. 2
      build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass
  13. 18
      build/test/results/test_WortSpiel.fail
  14. 2
      build/test/results/test_ageinseconds.pass
  15. 2
      build/test/results/test_minirechner.pass
  16. 2
      build/test/results/test_zahlenraten.pass
  17. 81
      build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c
  18. 2
      src/WortSpiel.c
  19. 1
      src/WortSpiel.h
  20. 8
      test/test_WortSpiel.c

2
build/test/cache/defines_dependency.yml

@ -7,3 +7,5 @@ src/zahlenraten.c:
- TEST - TEST
src/SchereSteinPapier.c: src/SchereSteinPapier.c:
- TEST - TEST
src/WortSpiel.c:
- TEST

41
build/test/cache/test_WortSpiel.c

@ -0,0 +1,41 @@
#include "src/WortSpiel.h"
#include "C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity.h"
void setUp(void)
{
}
void tearDown(void)
{
}
void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert(void) {
char wort1[] = "Beispiel";
loescheBuchstaben(wort1, 'i');
UnityAssertEqualString((const char*)(("Bebspel")), (const char*)((wort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(19));
}

1
build/test/dependencies/WortSpiel.d

@ -0,0 +1 @@
build/test/out/c/WortSpiel.o: src/WortSpiel.c src/WortSpiel.h

4
build/test/dependencies/test_WortSpiel.d

@ -0,0 +1,4 @@
build/test/out/c/test_WortSpiel.o: test/test_WortSpiel.c \
C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity.h \
C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity_internals.h \
src/WortSpiel.h

4
build/test/dependencies/test_WortSpiel_runner.d

@ -0,0 +1,4 @@
build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o: \
build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c \
C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity.h \
C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity_internals.h

BIN
build/test/out/c/WortSpiel.o

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel.o

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o

BIN
build/test/out/test_WortSpiel.out

41
build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c

@ -0,0 +1,41 @@
#include "src/WortSpiel.h"
#include "C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity.h"
void setUp(void)
{
}
void tearDown(void)
{
}
void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert(void) {
char wort1[] = "Beispiel";
loescheBuchstaben(wort1, 'i');
UnityAssertEqualString((const char*)(("Bebspel")), (const char*)((wort1)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(19));
}

3
build/test/preprocess/includes/test_WortSpiel.c

@ -0,0 +1,3 @@
---
- C:/Ruby30-x64/lib/ruby/gems/3.0.0/gems/ceedling-0.31.1/vendor/unity/src/unity.h
- src/WortSpiel.h

2
build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass

@ -19,4 +19,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.8460040999998455
:time: 0.8377281999992192

18
build/test/results/test_WortSpiel.fail

@ -0,0 +1,18 @@
---
:source:
:path: test
:file: test_WortSpiel.c
:successes: []
:failures:
- :test: testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert
:line: 19
:message: Expected 'Bebspel' Was 'Bespel'
:unity_test_time: 0
:ignores: []
:counts:
:total: 1
:passed: 0
:failed: 1
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.3247099000000162

2
build/test/results/test_ageinseconds.pass

@ -23,4 +23,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.31263360000048124
:time: 0.3112941999997929

2
build/test/results/test_minirechner.pass

@ -83,4 +83,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.31362459999945713
:time: 0.3098992000004728

2
build/test/results/test_zahlenraten.pass

@ -15,4 +15,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.32567829999970854
:time: 0.31609219999972993

81
build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c

@ -0,0 +1,81 @@
/* AUTOGENERATED FILE. DO NOT EDIT. */
/*=======Automagically Detected Files To Include=====*/
#include "unity.h"
int GlobalExpectCount;
int GlobalVerifyOrder;
char* GlobalOrderError;
/*=======External Functions This Runner Calls=====*/
extern void setUp(void);
extern void tearDown(void);
extern void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert(void);
/*=======Mock Management=====*/
static void CMock_Init(void)
{
GlobalExpectCount = 0;
GlobalVerifyOrder = 0;
GlobalOrderError = NULL;
}
static void CMock_Verify(void)
{
}
static void CMock_Destroy(void)
{
}
/*=======Test Reset Options=====*/
void resetTest(void);
void resetTest(void)
{
tearDown();
CMock_Verify();
CMock_Destroy();
CMock_Init();
setUp();
}
void verifyTest(void);
void verifyTest(void)
{
CMock_Verify();
}
/*=======Test Runner Used To Run Each Test=====*/
static void run_test(UnityTestFunction func, const char* name, UNITY_LINE_TYPE line_num)
{
Unity.CurrentTestName = name;
Unity.CurrentTestLineNumber = line_num;
#ifdef UNITY_USE_COMMAND_LINE_ARGS
if (!UnityTestMatches())
return;
#endif
Unity.NumberOfTests++;
UNITY_CLR_DETAILS();
UNITY_EXEC_TIME_START();
CMock_Init();
if (TEST_PROTECT())
{
setUp();
func();
}
if (TEST_PROTECT())
{
tearDown();
CMock_Verify();
}
CMock_Destroy();
UNITY_EXEC_TIME_STOP();
UnityConcludeTest();
}
/*=======MAIN=====*/
int main(void)
{
UnityBegin("test_WortSpiel.c");
run_test(testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert, "testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert", 15);
return UnityEnd();
}

2
src/WortSpiel.c

@ -23,7 +23,7 @@ int run_wortspiel() {
scanf("%s", wort); scanf("%s", wort);
printf("Gib den zu löschenden Buchstaben ein: "); printf("Gib den zu löschenden Buchstaben ein: ");
scanf(" %c", &buchstabe); // Beachte das Leerzeichen vor %c, um das Newline-Zeichen aus dem vorherigen Eingabepuffer zu entfernen
scanf(" %c", &buchstabe);
loescheBuchstaben(wort, buchstabe); loescheBuchstaben(wort, buchstabe);

1
src/WortSpiel.h

@ -1,5 +1,6 @@
#ifndef WORTSPIEL_H #ifndef WORTSPIEL_H
#define WORTSPIEL_H #define WORTSPIEL_H
void loescheBuchstaben(char* wort, char buchstabe);
#endif // WORTSPIEL_H #endif // WORTSPIEL_H

8
test/test_WortSpiel.c

@ -12,9 +12,11 @@ void tearDown(void)
{ {
} }
void test_WortSpiel_NeedToImplement(void)
{
TEST_IGNORE_MESSAGE("Need to Implement WortSpiel");
void testLoescheBuchstaben_Buchstabeexistiert(void) {
// Testfall 1: Buchstabe existiert im Wort
char wort1[] = "Beispiel";
loescheBuchstaben(wort1, 'i');
TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("Bespel", wort1);
} }
#endif // TEST #endif // TEST
Loading…
Cancel
Save