Browse Source

refactoring: For-Schleife durch while-Schleife ersetzt

remotes/origin/wortspieldev
Lennart Goetze 11 months ago
parent
commit
76746b0a7e
  1. 16
      build/test/cache/test_WortSpiel.c
  2. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel.o
  3. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o
  4. BIN
      build/test/out/test_WortSpiel.out
  5. 16
      build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c
  6. 2
      build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass
  7. 10
      build/test/results/test_WortSpiel.pass
  8. 2
      build/test/results/test_ageinseconds.pass
  9. 2
      build/test/results/test_minirechner.pass
  10. 2
      build/test/results/test_zahlenraten.pass
  11. 2
      build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c
  12. 11
      src/WortSpiel.c

16
build/test/cache/test_WortSpiel.c

@ -205,3 +205,19 @@ void testSucheBuchstabe_existiertnicht(void) {
), (UNITY_UINT)(82), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void testSucheBuchstabe_leeresWort(void) {
char wort3[] = "";
int position = sucheBuchstabe(wort3, 'a');
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((-1)), (UNITY_INT)((position)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(88), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel.o

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o

BIN
build/test/out/test_WortSpiel.out

16
build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c

@ -205,3 +205,19 @@ void testSucheBuchstabe_existiertnicht(void) {
), (UNITY_UINT)(82), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}
void testSucheBuchstabe_leeresWort(void) {
char wort3[] = "";
int position = sucheBuchstabe(wort3, 'a');
UnityAssertEqualNumber((UNITY_INT)((-1)), (UNITY_INT)((position)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(88), UNITY_DISPLAY_STYLE_INT);
}

2
build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass

@ -19,4 +19,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04616160000114178
:time: 0.04579279999961727

10
build/test/results/test_WortSpiel.pass

@ -47,12 +47,16 @@
:line: 79
:message: ''
:unity_test_time: 0
- :test: testSucheBuchstabe_leeresWort
:line: 85
:message: ''
:unity_test_time: 0
:failures: []
:ignores: []
:counts:
:total: 11
:passed: 11
:total: 12
:passed: 12
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.8424994000015431
:time: 0.8378995999992185

2
build/test/results/test_ageinseconds.pass

@ -23,4 +23,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04202819999954954
:time: 0.04312009999921429

2
build/test/results/test_minirechner.pass

@ -83,4 +83,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.0413871000000654
:time: 0.04265739999937068

2
build/test/results/test_zahlenraten.pass

@ -15,4 +15,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04094179999992775
:time: 0.0429972000001726

2
build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c

@ -21,6 +21,7 @@ extern void testUmdrehenWort_leeresWort(void);
extern void testUmdrehenWort_einBuchstabe(void);
extern void testSucheBuchstabe_existiert(void);
extern void testSucheBuchstabe_existiertnicht(void);
extern void testSucheBuchstabe_leeresWort(void);
/*=======Mock Management=====*/
@ -96,6 +97,7 @@ int main(void)
run_test(testUmdrehenWort_einBuchstabe, "testUmdrehenWort_einBuchstabe", 66);
run_test(testSucheBuchstabe_existiert, "testSucheBuchstabe_existiert", 72);
run_test(testSucheBuchstabe_existiertnicht, "testSucheBuchstabe_existiertnicht", 79);
run_test(testSucheBuchstabe_leeresWort, "testSucheBuchstabe_leeresWort", 85);
return UnityEnd();
}

11
src/WortSpiel.c

@ -21,15 +21,16 @@ int zaehleBuchstaben(const char *wort, char buchstabe) {
int zaehler = 0;
int laenge = strlen(wort);
for (int i = 0; i < laenge; i++) {
if (wort[i] == buchstabe) {
while (*wort) {
if (*wort == buchstabe) {
zaehler++;
}
wort++;
}
return zaehler;
}
//Funktion zum Umdrehen der Wörter
void umdrehenWort(char *wort) {
int laenge = strlen(wort);
@ -39,7 +40,7 @@ void umdrehenWort(char *wort) {
wort[j] = temp;
}
}
//Funktion zum suchen von einem Buchstaben
int sucheBuchstabe(const char *wort, char buchstabe) {
int laenge = strlen(wort);
@ -78,6 +79,8 @@ int run_wortspiel() {
} else {
printf("Der Buchstabe '%c' wurde nicht gefunden.\n", buchstabe);
}
return 0;
}
Loading…
Cancel
Save