Browse Source

Unittest: umdrehen ein Buchstabe

remotes/origin/wortspieldev
Lennart Goetze 11 months ago
parent
commit
3422350d26
  1. 16
      build/test/cache/test_WortSpiel.c
  2. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel.o
  3. BIN
      build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o
  4. BIN
      build/test/out/test_WortSpiel.out
  5. 16
      build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c
  6. 2
      build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass
  7. 10
      build/test/results/test_WortSpiel.pass
  8. 2
      build/test/results/test_ageinseconds.pass
  9. 2
      build/test/results/test_minirechner.pass
  10. 2
      build/test/results/test_zahlenraten.pass
  11. 2
      build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c
  12. 6
      test/test_WortSpiel.c

16
build/test/cache/test_WortSpiel.c

@ -139,3 +139,19 @@ void testUmdrehenWort_normalesWort(void) {
), (UNITY_UINT)(57));
}
void testUmdrehenWort_leeresWort(void) {
char wort2[] = "";
umdrehenWort(wort2);
UnityAssertEqualString((const char*)(("")), (const char*)((wort2)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(63));
}

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel.o

BIN
build/test/out/c/test_WortSpiel_runner.o

BIN
build/test/out/test_WortSpiel.out

16
build/test/preprocess/files/test_WortSpiel.c

@ -139,3 +139,19 @@ void testUmdrehenWort_normalesWort(void) {
), (UNITY_UINT)(57));
}
void testUmdrehenWort_leeresWort(void) {
char wort2[] = "";
umdrehenWort(wort2);
UnityAssertEqualString((const char*)(("")), (const char*)((wort2)), (
((void *)0)
), (UNITY_UINT)(63));
}

2
build/test/results/test_SchereSteinPapier.pass

@ -19,4 +19,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.05476770000132092
:time: 0.04440509999949427

10
build/test/results/test_WortSpiel.pass

@ -31,12 +31,16 @@
:line: 53
:message: ''
:unity_test_time: 0
- :test: testUmdrehenWort_leeresWort
:line: 60
:message: ''
:unity_test_time: 0
:failures: []
:ignores: []
:counts:
:total: 7
:passed: 7
:total: 8
:passed: 8
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.5877448999999615
:time: 0.5914831999998569

2
build/test/results/test_ageinseconds.pass

@ -23,4 +23,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.050275200001124176
:time: 0.04107079999994312

2
build/test/results/test_minirechner.pass

@ -83,4 +83,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.04986380000082136
:time: 0.04128320000017993

2
build/test/results/test_zahlenraten.pass

@ -15,4 +15,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.048765800000182935
:time: 0.04077040000083798

2
build/test/runners/test_WortSpiel_runner.c

@ -17,6 +17,7 @@ extern void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiert(void);
extern void testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiertnicht(void);
extern void testZaehleBuchstaben_Leereswort(void);
extern void testUmdrehenWort_normalesWort(void);
extern void testUmdrehenWort_leeresWort(void);
/*=======Mock Management=====*/
@ -88,6 +89,7 @@ int main(void)
run_test(testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiertnicht, "testZaehleBuchstaben_Buchstabenexistiertnicht", 41);
run_test(testZaehleBuchstaben_Leereswort, "testZaehleBuchstaben_Leereswort", 47);
run_test(testUmdrehenWort_normalesWort, "testUmdrehenWort_normalesWort", 53);
run_test(testUmdrehenWort_leeresWort, "testUmdrehenWort_leeresWort", 60);
return UnityEnd();
}

6
test/test_WortSpiel.c

@ -63,6 +63,12 @@ void testUmdrehenWort_leeresWort(void) {
TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("", wort2);
}
void testUmdrehenWort_einBuchstabe(void) {
char wort3[] = "A";
umdrehenWort(wort3);
TEST_ASSERT_EQUAL_STRING("A", wort3);
}

Loading…
Cancel
Save