diff --git a/src/main/c/TicTacToe.c b/src/main/c/TicTacToe.c index bdcfcc4..baf3643 100644 --- a/src/main/c/TicTacToe.c +++ b/src/main/c/TicTacToe.c @@ -80,36 +80,36 @@ int Winner(char board[3][3]) { printf("Es ist ein Unendschieden\n"); return 0; } -void makeMove(char board[3][3], int row, int col) { +void makeMove(char board[3][3], int row, int column) { if (Runde < 10) { if (Runde % 2 == 0) { - if (board[row][col] == '_') { - board[row][col] = 'O'; + if (board[row][column] == '_') { + board[row][column] = 'O'; } else { printf("Das Feld ist schon besetzt. Gib ein anderes Feld ein:\n"); printf("Reihe:"); scanf("%d", &row); printf("Spalte:"); - scanf("%d", &col); + scanf("%d", &column); row -= 1; - col -= 1; - makeMove(board, row, col); + column -= 1; + makeMove(board, row, column); } } else { - if (board[row][col] == '_') { - board[row][col] = 'X'; + if (board[row][column] == '_') { + board[row][column] = 'X'; } else { printf("Das Feld ist schon besetzt. Gib ein anderes Feld ein:\n"); printf("Reihe:"); scanf("%d", &row); printf("Spalte:"); - scanf("%d", &col); + scanf("%d", &column); row -= 1; - col -= 1; - makeMove(board, row, col); + column -= 1; + makeMove(board, row, column); } } } @@ -117,7 +117,7 @@ void makeMove(char board[3][3], int row, int col) { // Hauptfunktion zum Spielen des Tic Tac Toe-Spiels int TicTacToe_ausfuehren() { int row; - int col; + int column; char board[3][3]; char Spieler1[50], Spieler2[50]; int Punkte1 = 0, Punkte2 = 0; @@ -148,16 +148,16 @@ int TicTacToe_ausfuehren() { printf("Reihe:"); scanf("%d", &row); printf("Spalte:"); - scanf("%d", &col); + scanf("%d", &column); row -= 1; - col -= 1; - if (row > 3 || col > 3) { + column -= 1; + if (row > 3 || column > 3) { printf("Das ist nicht mehr im Feld. Versuch es nochmal:"); - scanf("%d %d", &row, &col); + scanf("%d %d", &row, &column); row -= 1; //Für Index eins kleiner - col -= 1; + column -= 1; } - makeMove(board, row, col); + makeMove(board, row, column); Runde++; } displayBoard(board);