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#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
#include "Mathe.h"
//2
void initialisiereZufallsgenerator();
//3
int generiereZufallszahl(int min, int max);
//4
char generiereZufallsOperator();
//5
int addiere(int zahl1, int zahl2);
//6
int subtrahiere(int zahl1, int zahl2);
//7
int multipliziere(int zahl1, int zahl2); //8
int dividiere(int zahl1, int zahl2); //9
int berechneErgebnis(int zahl1, int zahl2, char operator); //10
void spieleRunde(int schwierigkeitsgrad); //11
void zeigeAnleitung(); //12
void zeigeHighscore(int punkte); //13
int holeSpielerAntwort();
//14
void bewerteAntwort(int spielerAntwort, int ergebnis, int* punkte);
//15
void zeigeRundenEnde(int punkte);
//16
void zeigeAuswahl(const char* text);
//17
void initialisiereZufallsgenerator() { srand(time(NULL)); }
//18
int generiereZufallszahl(int min, int max) { return min + (int)((double)rand() / (RAND_MAX + 1) * (max - min + 1)); } //19
char generiereZufallsOperator() { char operatoren[] = {'+', '-', '*', '/'}; int index = rand() % 4; return operatoren[index]; } //22
void zeigeAnleitung() { printf("\n=== Anleitung ===\n"); printf("Beantworte die mathematischen Aufgaben, um Punkte zu sammeln.\n"); printf("Du kannst zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen.\n"); printf("Versuche so viele Aufgaben wie möglich korrekt zu lösen!\n"); }
//23
void zeigeHighscore(int punkte) { printf("\n=== Highscore ===\n"); printf("Dein aktueller Highscore ist: %d Punkte\n", punkte); }
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