## Spielablauf: 1. Ausgabe vom Spielfeld 2. Weiß nach Figur für Zug fragen 3. Weiß nach Ziel der Figur fragen 4. Überprüfen ob Eingabe möglich ist 4.1. falls nicht Schritt 2,3 und 4 Wiederholen 4.2. Schach überprüfen bzw Schachmatt 5. Figur bewegen 5.1. falls gegnerische Figur -> Schlagen 6. Wiederholung von 1-5 für Schwarz ## Programmablauf: 1. Spielfeld in der create_Schachfeld erstellen 1.1 Schachfeld füllen 2. Spielfeld anzeigen mit print_Schachfeld 3. Eingabe mit choose_Figur 3.1 erst x dann y 4. Eingabe mit choose_destination_Figur 4.1 erst x dann y 5. Überprüfung der Figur mit check_Figur 5.1.bsp.: Eingabe choose_Figur x=0 y=0 temp. char welcher die eingabe des Spielfeldarray an der Stelle 0 0 speichert 5.2. if abfrage welche Figur da steht 5.2.1. wechsel in die seperaten Figuren-Funktionen(Datein) 5.3. Prüfen ob schwarz oder weiß durch groß und kleinschreibung 6. In den seperaten Figuren-Funktionen wird überprüft ob der Zug möglich ist 6.1 wenn möglich wird die Figur an die stelle gesetzt 6.2 wenn es nicht möglich ist dann wird Schritt 2-6 wiederholt 7.(Schachmatt wird in check_checkmate überprüft) 8.Schritt 2-8 wird Wiederholt