#ifdef TEST #include "unity.h" #include #include "PuzzleI.h" #include "Spieler.h" #include "Koenig.h" #include "Turm.h" void setUp(void) { } void tearDown(void) { } void test_puzzlebrett_erstellen(void) { char** brett = Puzzlebrett_erstellen(); print_Puzzlebrett(brett); } void test_loesung_abchecken_kein_Koenig(void) { char** brett = Puzzlebrett_erstellen(); // König entfernen brett[7][1] = ' '; TEST_ASSERT_FALSE(loesung_abchecken(brett)); Puzzlebrettspeicher_freigeben(brett); } void test_loesung_abchecken_nicht_bedroht(void) { char** brett = Puzzlebrett_erstellen(); // König nicht bedroht brett[7][4] = ' '; print_Puzzlebrett(brett); TEST_ASSERT_FALSE(loesung_abchecken(brett)); Puzzlebrettspeicher_freigeben(brett); } void test_loesung_abchecken_bedroht(void) { char** brett = Puzzlebrett_erstellen(); // König bedroht brett[7][4] = 'R'; brett[0][4] = ' '; print_Puzzlebrett(brett); TEST_ASSERT_TRUE(loesung_abchecken(brett)); Puzzlebrettspeicher_freigeben(brett); } #endif // TEST