## Spielablauf:

1. Ausgabe vom Spielfeld

2. Weiß nach Figur für Zug fragen

3. Weiß nach Ziel der Figur fragen

4. Überprüfen ob Eingabe möglich ist

	4.1. falls nicht Schritt 2,3 und 4 Wiederholen

	4.2. Schach überprüfen bzw Schachmatt

5. Figur bewegen

	5.1. falls gegnerische Figur -> Schlagen

6. Wiederholung von 1-5 für Schwarz

  

## Programmablauf:

1. Spielfeld in der create_Schachfeld erstellen

	1.1 Schachfeld füllen

2. Spielfeld anzeigen mit print_Schachfeld

3. Eingabe mit choose_Figur

	3.1 erst x dann y

4. Eingabe mit choose_destination_Figur

	4.1 erst x dann y

5. Überprüfung der Figur mit check_Figur

	5.1.bsp.: Eingabe choose_Figur x=0 y=0 temp. char welcher die 			 eingabe des Spielfeldarray an der Stelle 0 0 speichert

	5.2. if abfrage welche Figur da steht

	  5.2.1. wechsel in die seperaten Figuren-Funktionen(Datein)

	5.3. Prüfen ob schwarz oder weiß durch groß und kleinschreibung

6. In den seperaten Figuren-Funktionen wird überprüft ob der Zug möglich ist

	6.1 wenn möglich wird die Figur an die stelle gesetzt

	6.2 wenn es nicht möglich ist dann wird Schritt 2-6 wiederholt

7.(Schachmatt wird in check_checkmate überprüft)

8.Schritt 2-8 wird Wiederholt