#include #include #include "Moving.h" #include "Schachbrett.h" #include "Spieler.h" bool king_alive(char** brett) { bool white_king_found = false; bool black_king_found = false; for(int i = 0; i < 8; i++) { for(int j = 0; j < 8; j++) { if(brett[i][j] == 'K') { white_king_found = true; } else if(brett[i][j] == 'k') { black_king_found = true; } } } return white_king_found && black_king_found; } // Züge von jedem Spieler zählen, bis der König besiegt wurde void anzahl_Zuege(char** brett, Player player) { int count_WHITE = 0, count_BLACK = 0; if(king_alive(brett)) { if (player == PLAYER_WHITE){ count_WHITE++; } if (player == PLAYER_BLACK){ count_BLACK++; } } else { printf("Spieler Weiß hat %d Züge gebraucht und Spieler Schwarz %d!\n"); } } // Während der Laufzeit des Spiels neue Features hinzufügen