|
@ -115,31 +115,26 @@ void test_GreiftLaeuferAn(void) { |
|
|
|
|
|
|
|
|
freeTestBrett(Brett); |
|
|
freeTestBrett(Brett); |
|
|
} |
|
|
} |
|
|
void test_GreiftLaeuferAn(void) { |
|
|
|
|
|
char** Brett = ErstelleTestBrett(); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Plaziert einen weißen Läufer auf c4 (2,3) und testet Angriffe |
|
|
|
|
|
Brett[3][2] = 'B'; |
|
|
|
|
|
|
|
|
void test_GreiftDameAn(void) { |
|
|
|
|
|
char** Brett = ErstelleTestBrett(); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Plaziert weiße dame auf d4 |
|
|
|
|
|
Brett[3][3] = 'Q'; |
|
|
Player player = PLAYER_BLACK; |
|
|
Player player = PLAYER_BLACK; |
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 0, 1, player)); // Check unten Links |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 5, 0, player)); // Check oben Links |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 4, 5, player)); // Check unten Rechts |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 3, 2, player)); // Check oben Rechts |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Plaziert einen schwarzen Läufer auf e5 (4,4) und testet Angriffe vom anderen spieler |
|
|
|
|
|
Brett[2][3] = ' '; |
|
|
|
|
|
Brett[4][4] = 'b'; |
|
|
|
|
|
player = PLAYER_WHITE; |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 2, 2, player)); // Check unten Rechts |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 2, 6, player)); // Check oben Links |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 6, 6, player)); // Check unten Rechts |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftLaeuferAn(Brett, 6, 2, player)); // Check oben Rechts |
|
|
|
|
|
|
|
|
// Test Oben/Seitlich |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftDameAn(Brett, 3, 7, player)); // d8 |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftDameAn(Brett, 0, 3, player)); // a4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
// Check sicheres Feld |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_FALSE(GreiftLaeuferAn(Brett, 0, 1, player)); |
|
|
|
|
|
|
|
|
// Test Diagonal |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(GreiftDameAn(Brett, 1, 5, player)); // b6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
freeTestBrett(Brett); |
|
|
|
|
|
|
|
|
// Plaziert eigene Figur zum blocken |
|
|
|
|
|
Brett[4][3] = 'P'; |
|
|
|
|
|
// Test blockiert von eigener Figur |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_FALSE(GreiftDameAn(Brett, 3, 7, player)); // d8 blocked |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeTestBrett(Brett); |
|
|
} |
|
|
} |
|
|
#endif // TEST |
|
|
#endif // TEST |
|
|
|
|
|
|