From b6837a05eb1c291d44a13be339b9185a387d361d Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: fdai7723 Date: Wed, 7 Feb 2024 13:58:36 +0000 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Test=20L=C3=A4ufer=20Input,=20Hendrik=20Vo?= =?UTF-8?q?=C3=9F?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- test/test_Laeufer.c | 19 ++++++++++++++++++- 1 file changed, 18 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/test/test_Laeufer.c b/test/test_Laeufer.c index 3a7ad91..f6aee73 100644 --- a/test/test_Laeufer.c +++ b/test/test_Laeufer.c @@ -16,11 +16,28 @@ void test_Laeufer_diagonal_Bewegung(void) { assert(istzugerlaubt_Laeufer(brett, 1, 1, 3, 3, player) == true); // Prüfen ob der Zug keine Diagonale ist == false assert(istzugerlaubt_Laeufer(brett, 1, 1, 3, 2, player) == false); + for (int i = 0; i < 8; i++) { + free(brett[i]); + } + free(brett); } +void test_Laeufer_input_imFeld(void){ + char** brett = Schachbrett_erstellen(); + Player player = PLAYER_WHITE; + // Prüfen, ob Zug außerhalb des Bretts liegt + assert(istzugerlaubt_Laeufer(brett, 1, 1, 8, 8, player) == false); + for (int i = 0; i < 8; i++) { + free(brett[i]); + } + free(brett); + +} + + // Tests Läufer -// Testen, ob die Bewegung wirklich nur diagonal ist + // Ob eine Spielfigur die Bewegung blockiert