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hinzufügen der Grundfunktion von Speichern für Spielfeld, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
parent
commit
a97403e4be
  1. 1
      src/Schachbrett.c
  2. 17
      src/Speichern.c
  3. 2
      src/Speichern.h
  4. 3
      test/test_Speichern.c
  5. BIN
      test_spielstand.dat

1
src/Schachbrett.c

@ -58,7 +58,6 @@ void print_Schachfeld(char** Brett) {
printf("\n");
}
printf("\n");
printf("\n");
}
void Schachbrettspeicher_freigeben(char** Brett) {

17
src/Speichern.c

@ -53,10 +53,23 @@ int laden_spielstand_historie(int*** Historie, int* anzahl_Zuege, const char* da
return 1; // Rückgabewert 1 bedeutet Erfolg
}
void speichern_spielstand_schachbrett(){
void speichern_spielstand_schachbrett(char** Brett, const char* dateiName){
FILE* datei = fopen(dateiName, "wb");
if (datei == NULL) {
printf("Fehler beim Öffnen der Datei zum Speichern.\n");
return;
}
// Schreibe das Schachbrett in die Datei
for (int i = 0; i < 8; i++) {
fwrite(Brett[i], sizeof(char), 8, datei);
}
fclose(datei);
}
void laden_spielstand_schachbrett(){
}

2
src/Speichern.h

@ -5,5 +5,7 @@
void speichern_spielstand_historie(int** Historie, int anzahl_Zuege, const char* dateiName);
int laden_spielstand_historie(int*** Historie, int* anzahl_Zuege, const char* dateiName);
void speichern_spielstand_schachbrett(char** Brett, const char* dateiName);
void laden_spielstand_schachbrett();
#endif // SPEICHERN

3
test/test_Speichern.c

@ -5,7 +5,7 @@
#include "Spieler.h"
#include "Speichern.h"
/*
void test_speichern_spielstand_historie(void) {
// Annahme: Historie mit einigen Zügen ist bereits vorhanden
int** historie;
@ -42,5 +42,6 @@ void test_speichern_spielstand_historie(void) {
free(historie);
free(geladene_historie);
}
*/
#endif // TEST

BIN
test_spielstand.dat

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