From 8338a8b047b0f522946c9a8869901c318d130bc8 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: fdai7723 Date: Wed, 7 Feb 2024 15:31:29 +0000 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?refactoring:=20istzugerlaubt=5FLaeufer,=20Hendr?= =?UTF-8?q?ik=20Vo=C3=9F?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- src/Laeufer.c | 22 +++------------------- 1 file changed, 3 insertions(+), 19 deletions(-) diff --git a/src/Laeufer.c b/src/Laeufer.c index af5065f..1493ab9 100644 --- a/src/Laeufer.c +++ b/src/Laeufer.c @@ -16,25 +16,9 @@ bool istzugerlaubt_Laeufer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int e } // Prüfen ob eine gegnerische Figur den Weg kreuzt -// Bestimmen der Bewegungsrichtung auf der x-Achse -int xDirection; -if ((endX - startX) > 0) { - // Wenn das Ziel in x-Richtung größer als der Startpunkt ist, positiv entlang der x-Achse - xDirection = 1; -} else { - // Andernfalls negativ an der x-Achse lang - xDirection = -1; -} - -// Bestimmen der Bewegungsrichtung auf der y-Achse -int yDirection; -if ((endY - startY) > 0) { - // Wenn das Ziel in y-Richtung größer als der Startpunkt ist,positiv entlang der y-Achse - yDirection = 1; -} else { - // Andernfalls negativ entlang der y-Achse - yDirection = -1; -} +// Richtung des Zuges bestimmen + int xDirection = (endX - startX) > 0 ? 1 : -1; + int yDirection = (endY - startY) > 0 ? 1 : -1; // Mit dem Startpunkt anfangen und Richtung des Endpunkts bewegen int x, y;