Browse Source

Hinzufügen von Spielstatus + Test, Anton Lohrey

remotes/origin/Läufer-fertig,-Hendrik-Voß
fdai7492 11 months ago
parent
commit
6b110e0919
  1. 13
      src/Spielstatus.c
  2. 18
      src/Spielstatus.h
  3. 14
      test/test_Spielstatus.c

13
src/Spielstatus.c

@ -0,0 +1,13 @@
#include "Spielstatus.h"
#include <stdio.h>
// Initalisiert den Spielstatus
void initalisiereSpielstatus(Spielstatus* status) {
if (status == NULL) return;
status->BewegteSichWeißerKoenig = false;
status->BewegteSichSchwarzerKoenig = false;
status->WeißerTurmKoenigSeiteBewegt = false;
status->WeißerTurmDameSeiteBewegt = false;
status->SchwarzerTurmKoenigSeiteBewegt = false;
status->SchwarzerTurmDameSeiteBewegt = false;
}

18
src/Spielstatus.h

@ -0,0 +1,18 @@
#ifndef SPIELSTATUS_H
#define SPIELSTATUS_H
#include <stdbool.h>
typedef struct {
bool BewegteSichWeißerKoenig;
bool BewegteSichSchwarzerKoenig;
bool WeißerTurmKoenigSeiteBewegt;
bool WeißerTurmDameSeiteBewegt;
bool SchwarzerTurmKoenigSeiteBewegt;
bool SchwarzerTurmDameSeiteBewegt;
} Spielstatus;
void initalisiereSpielstatus(Spielstatus* status);
#endif // SPIELSTATUS_H

14
test/test_Spielstatus.c

@ -0,0 +1,14 @@
#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include "Spielstatus.h"
void test_initalisiereSpielstatus(void) {
Spielstatus status;
initalisiereSpielstatus(&status);
TEST_ASSERT_FALSE(status.BewegteSichWeißerKoenig);
TEST_ASSERT_FALSE(status.BewegteSichSchwarzerKoenig);
TEST_ASSERT_FALSE(status.WeißerTurmKoenigSeiteBewegt);
TEST_ASSERT_FALSE(status.WeißerTurmDameSeiteBewegt);
TEST_ASSERT_FALSE(status.SchwarzerTurmKoenigSeiteBewegt);
TEST_ASSERT_FALSE(status.SchwarzerTurmDameSeiteBewegt);
}
#endif // TEST
Loading…
Cancel
Save