From 2f839dc27629b5d1653ecff963b5ceff98ae2188 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: fdai7723 Date: Thu, 8 Feb 2024 11:23:19 +0000 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Misc.c=20um=20Tutorialabfrage=20erweitert,=20He?= =?UTF-8?q?ndrik=20Vo=C3=9F?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- src/Misc.c | 16 +++++++++++++++- 1 file changed, 15 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/src/Misc.c b/src/Misc.c index 6e9cd6f..e41c257 100644 --- a/src/Misc.c +++ b/src/Misc.c @@ -3,6 +3,7 @@ #include "Moving.h" #include "Schachbrett.h" #include "Spieler.h" +#include "Tutorial.h" bool king_alive(char** brett) { bool white_king_found = false; @@ -23,6 +24,13 @@ bool king_alive(char** brett) { // Züge von jedem Spieler zählen, bis der König besiegt wurde void anzahl_Zuege(char** brett, Player player) { int count_WHITE = 0, count_BLACK = 0; + if (count_BLACK == 0 ){ + nach_Tutorial_fragen(count_BLACK); + } + if (count_WHITE == 0){ + nach_Tutorial_fragen(count_WHITE); + }else{ + if(king_alive(brett)) { if (player == PLAYER_WHITE){ count_WHITE++; @@ -32,8 +40,14 @@ void anzahl_Zuege(char** brett, Player player) { } } else { - printf("Player White took %d moves, and Player Black took %d moves!\n"); + printf("Spieler Weiß hat %d Züge gebraucht und Spieler Schwarz %d!\n"); + + } + } + + } + // Während der Laufzeit des Spiels neue Features hinzufügen